Am Mittwoch, 31. Oktober 2018 war wieder die Suche nach dem Glück angesagt. 70 Schachspieler nutzen am Weltspartag im herrlichen Ambiente des Casinos Linz, bei der diesjährigen Landesmeisterschaft im Schnellschach, sowohl am Schachbrett als auch abseits beim Roulett, ihre Chance aufs Glück.

Mehr...


Die erstmalig ausgetragene Weltmeisterschaft war auch ein sehr schöner Urlaub für uns Vöcklabrucker. Fast 190 Teilnehmer aus über 20 Ländern genossen die fantastische Atmosphäre. Viele Bekanntschaften wurden aufgefrischt und neu geschlossen. Die beiden Organisatoren, Schiedsrichter und Turnierleiter GM Falco Bindrich und IM Tobias Hirneise sorgten für ein perfektes Turnier,

Auer Maximilian ist erster ACO Weltmeister in der Kategorie 1200-1400 Elo.

Mehr...


OÖ größtes Jugendturnier mit 121 Teilnehmern.
23 verschiedene Vereine und 17 vereinslose davon 16 Mädchen.
Bei den Buben Landesmeistern aus 6 verschiedene Vereine.
Bei den Mädchen U16 gibt's 3 Landesmeisterinnen.
Ba Leonfelden mit 14 vor Gmunden 10 sowie JSV Mühlviertel und Vorwärts Steyr mit je 9 Startern.
Aus aus Salzburg und Wien waren Jugendliche angereist

Mehr...


Anbei die Gesamtergebnisse der heurigen Bundesfinale im Schulschach

Mehr...


Spielort: Schloss Parz, 4710 Grieskirchen
1.Runde am 19.10.2018 um 17:00
2.Runde am 20.10.2018 um 14:00
3.Runde am 21.10.2018 um 10:00

Mehr...


Georg Kreischer ist am Abend des 15. Oktober 2018 an den Folgen eines schweren Schlaganfalls verstorben. *** Der Verabschiedungsgottdesdienst wird am Montag, 22.10. um 16 h in der ev. Kirche in Traun stattfinden. *** Parte im Anhang. *** Nachruf im Anhang ***

Mehr...


Achtung! Die Siegerehrung wurde auf 9. November, 20 Uhr, ins Klublokial Hotel Auerhahn verlegt

Mehr...


Das 1. Schülerligaturnier der neuen Saison fand am 6.Oktober 2018 im Leonfeldnerhof in Bad Leonfelden statt. Erstmals gab es parallel auch ein Begleiterturnier mit 6 Personen.

Mehr...


Das 1. Schülerligaturnier der neuen Saison fand am 6.Oktober 2018 im Leonfeldnerhof in Bad Leonfelden statt. Es beteiligten sich insgesamt 57 Spielerinnen und Spieler aus 10 Vereinen und einer Schule. Erstmals gab es auch ein Begleiterturnier mit 6 Personen.

Mehr...


Schachtraining für Schüler/innen, die auch in den Ferien etwas für die Steigerung ihrer Spielstärke tun wollen.

Mehr...