Jugendarbeit Schachverein Ried

Mehr...


Bei schönstem Sommerwetter fanden von 22-24. Juli die offenen Landesmeisterschaften der Allgemeinen, Senioren- und Nestorenklasse in Aschach an der Donau statt. Nach den drei Schnellschachpartien am Freitagabend wurden Samstag und Sonntag jeweils Doppelrunden im Turnierschach ausgetragen.

Mehr...


Unser langjähriges Klubmitglied und Schachproblemist für die OÖN ist am Montag im 91. Lebensjahr von uns gegangen.

In tiefer Trauer
SK VÖEST Linz
Sektion Schach

Mehr...


24 Teilnehmer

1. CM Maximilian Mostbauer
2. Jakob Postlmayer
3. Mario Hofstadler

Mehr...


Rekord-Teilnehmerfeld bringt den Veranstalter noch nicht an seine Grenzen.
32 aktive OÖ in den 3 Turniergruppen und 2 weitere in der Turnierorganisation tragen Ihren Teil dazu bei.

Mehr...


Schach am Dienstag war trotz Pandemie erfolgreich!

236 Turnierteilnahmen!

806 Schachpartien!

25 Preisträger!

Mehr...


Nachdem 36 Kinder und Jugendliche ihr Schuljahr 2021/2022 erfolgreich hinter sich gebracht und ihre Zeugnisse bekommen hatten, ging es für sie am Freitag, dem 8. Juli 2022 direkt zum heurigen Trainingslager ins Funiversum in St. Oswald bei Freistadt. Ein Wochenende, in dem die Kinder in Kleingruppen intensives Schachtraining erhalten und auch die Angebote des Funiverums nutzen können. Gemeinsam mit zehn hochmotivierten Trainern und Betreuern bezogen die Kids direkt nach der Ankunft ihre Zimmer.

Mehr...


23 Teilnehmer/innen

1. Jakob Postlmayer
2. FM Florian Sandhöfner
3. Alexander Glössl Sota


Mehr...


Schach am Dienstag 2021/2022

Mehr...


7 Oberösterreicher spielen beim Open in Budweis mit.

GM-Turnier, IM-Turnier und Open A werden zur Gänze übertragen. Selbst im B-Turnier werden die ersten 32 Partien noch auf Live-Brettern gespielt.

Rang 2 für Rudi Bittner im B-Turnier



Mehr...



Bericht über die Jugendarbeit des Schachvereins Hofkirchen/Trattnach

Mehr...