Nach 3 Runden der neuen Turnierserie ist es Zeit für eine ersten Zwischenbilanz und eine kleine Anpassung der Ausschreibung. So viel kann ich schon mal verraten: Die Turnierserie "Schach am Dienstag" ist ein voller Erfolg. Den Rest könnt ihr im Bericht und in den beiliegenden Dokumenten nachlesen.

Mit Freude kann man berichten, daß die Serie gut angekommen ist. Insgesamt 132 Turnierteilnahmen von 68 verschiedenen Personen brachten den Veranstalter ein Luxusproblem um das man sie nur beneiden kann: Es nehmen viel mehr Spieler teil als man sich erhofft hatte.

Daher wurde nun beschlossen, die Ausschreibung an die guten Besucherzahlen anzupassen. Zum einen wurde das Wertungssystem so angepasst, daß die ersten 50 Teilnehmer Punkte bekommen und zum anderen wurde die Gruppenanzahl auf 8 erhöht indem man die mittleren Gruppen noch mal aufteilte. Im Detail kann das alles der beiliegenden, korrigierten, Ausschreibung entnommen werden.

Bisher wurde die Turnier in Haag am Hausruck mit 54 Teilnehmern, in Riedau mit 40 Teilnehmern und in Schärding mit 38 Teilnehmern ausgerichtet. 

Der Zwischenstand zur Gesamtwertung nach Runde 3, ist als PDF an den Bericht angehängt. 

Das nächste Turnier wird am ersten Dienstag im Dezember in Frankenburg stattfinden. Jeder der Lust hat kann teilnehmen.

Berichtdetails
Fotos