Der Bad Ischler Schnellschachcup konnte heuer 29 Teilnehmer in die Kaiserstadt locken. Folgend ein kurzer Bericht von Daniel Lieb.

Tag 2 im Sparkassensaal Bad Ischl und 29 Schachfreunde fanden am Sonntag den 13. September bei strahlendem Sonnenschein den Weg in die Kaiserstadt. Gespielt wurde nicht nur um 370 Euro Preisgeld sondern auch um Punkte für die österreichische und die internationale Rangliste. Wie gewohnt lief das Turnier in freundschaftlichster Atmosphäre ab, Familie Lieb sorgte am Buffet für lukullische Genüsse. Nach sieben Runden konnte Turnierleiter Daniel Lieb um 19 Uhr zur Siegerehrung rufen:

Turniersieger wurde mit 6,5 Punkten Johann Webersberger, er musste nur Wolfgang Degeneve vom Veranstalterverein ein Remis abgeben, ansonsten konnte er alle Partien gewinnen. Herbert Benda holte sich die Silbermedaille und Michael Haas aus Gmunden konnte sich in der letzten Runde noch aufs Stockerl schlagen.

Für Überraschungen sorgte Youngstar Philipp Raeke aus Troifach, der sich mit Startnummer 23 auf Rang 7 vorkämpfen konnte, bester Senior wurde mit Hannes Wolfsgruber wieder ein Gmundner.

Der 1. SK Bad Ischl möchte sich recht herzlich bei der Sparkassa Salzkammergut für die freundliche Unterstützung der Ischler Schachszene bedanken, weiters bei allen Helfern und freut sich auf ein Wiedersehen beim 3. Bad Ischler Schnellschachcup oder gar zum Salzkammergut Open, wie gewohnt zu Pfingsten.

Berichtdetails
Downloads:
bericht_schnell.pdf
erstellt von:
Daniel Lieb
zuletzt geändert:
16.09.2015 08:58
Fotos