Schach am Dienstag war trotz Pandemie erfolgreich! 236 Turnierteilnahmen! 806 Schachpartien! 25 Preisträger!

Schach am Dienstag ist eine echte Erfolgsstory! Trotz Pandemie konnten 6 Turniere gespielt werden. Insgesamt haben 106 verschiedene Personen teilgenommen. Bei 236 Turnierteilnahmen, an sechs verschiedenen Spielorten, wurden 806 Schachpartien gespielt.  

Dabei gab es nicht einen Streitfall und auch kein Turnier ohne anschließendem gemütlichen Beisammensitzen. Stets hatte ich das Gefühl, dass die Leute Spaß haben und glücklich sind. Eine größere Belohnung kann es für einen Veranstalter gar nicht geben!

Die Endrangliste findet ihr im Anhang dieses Berichtes. 

Die erfolgreichen Teilnehmer dürfen sich natürlich auch noch auf ein Preisgeld freuen. Mit einem kleinen Rest aus der, leider abgebrochenen, Vorsaison kommen wir auf einen stolzen Preisfond von 400€. Diesen teilen wir auf 25 Spieler auf. In jeder, der acht Gruppen jeweils die ersten 3 und zusätzlich ein geteilter dritter Platz. 

Charakteristisch für Schach am Dienstag ist dabei, dass in jeder Gruppe der gleiche Betrag ausbezahlt wird. Der Sieg in der Gruppe unter 1200 Elo ist genau so viel wert, wie der Sieg in der Gruppe über 2000 Elo! Reich wird wohl keiner davon werden, aber allein die Tatsache, dass man einen Preis bekommt, schmeichelt schon dem Ego und das tut der Seele gut!

Die Auszahlung der Preisgelder erfolgt beim nächsten Schach am Dienstag. Denn für die kommende Saison haben sich schon wieder 8 Vereine gefunden, die ein Turnier ausrichten wollen.

Ich freue mich schon sehr darauf. Die Ausschreibungen werden rechtzeitig hier veröffentlicht.

Berichtdetails
Downloads:
Auswertung_2021_2022_Endrangliste.pdf
erstellt von:
Dietmar Hiermann
zuletzt geändert:
11.07.2022 19:33
Fotos