Dritter Titel in Folge für Hörsching 1

(Text: Gerald Hametner, Bild: Gerald Huemer)

 

Am 14. November fand im Pfarrsaal Steyregg die diesjährige Mannschafts-Landesmeisterschaft im Schnellschach statt. 16 Mannschaften zu je drei Spielern aus zehn verschiedenen Vereinen nahmen daran teil. Über 7 Runden wurde in den einzelnen Partien hart um jeden einzelnen Punkt gekämpft und so blieben einige überraschende Rundenergebnisse nicht aus.

Vor der letzten Runde führte überraschend das Team von ASV Linz 2 vor Hörsching 1 sowie Steyr 1 und ASV Linz 1. Somit war eine spannende letzte Runde garantiert doch diese sorgte dann für klare Ergebnisse. Auf den ersten 3 Tischen siegte jeweils die Erstgenannte Mannschaft mit dem Maximal-Ergebnis. Diese Mannschaften waren Steyr 1, Hörsching 1 und St. Valtentin 1, die Leidtragenden waren ASV Linz 2 und 1 sowie Ottensheim.

Am Ende reichte jedoch dieses Resultat für das Team Hörsching 1 (Krennmair, Schröder, Höbarth) um zum dritten Mal in Folge den Titel zu gewinnen. Herzliche Gratulation dazu!!

Rang 2 ging an Steyr 1 (Steigerstorfer E, Kargl, Gruber) und das Podest komplett machte das Team von St. Valentin (Nußbaumer J, Wurdinger, Koller).

Bei der Siegerehrung gab es für jedes Teams einen Sachpreis und Senioren-Referent Reinhard Ziebermayr dankte dem Veranstalter für die optimalen Spielbedingungen.

 

 

Berichtdetails
Downloads:
2013_Senioren_Mannschafts_Landesmeisterschaft_im_Schnellschach.pdf
LM_Senioren_Mannschaft___Bericht.pdf
erstellt von:
Gerald Hametner
zuletzt geändert:
15.11.2013 14:46
Fotos