Florian Schwabeneder gewinnt Turnier und ist auch ASVOÖ-Schnellschach-Landesmeister!

51 Teilnehmer kamen trotz Temperaturen von über 30°C, die eher zum Baden einluden als sich dem geistigen Sport zuwidmen, nach Steyregg um am diesjährigen Johann-Reichart-Gedenkturneir teilzunehmen.

Bei der Eröffnung waren nicht nur die Gattin, des verstorbenen Ehrenobmannes anwesend, sondern auch dessen Sohn Gernot, sowie die Vize-Bgm Edith Auinger-Pfund als Gemeindevertreterin.

Favoriten, gab es wie immer viele, doch währen des Turniers zeigte einmal mehr der 22jährige Grieskirchner Bundesligaspieler Florian Schwabeneder, das er gewillt war, sich diesen Turniersieg zu holen.

Lediglich 2 Remisen ließ er seinen Gegner verbuchen um am Ende als alleiniger Sieger dazustehen.

Spannender ging es dagegen um die beiden restlichen Podestplätze zu, welcher erst in der Drittwertung zugunsten von Hermann Knoll vor seinen Vereinskollegen Florian Mostbauer entschieden wurde.

Am Ende bedankte sich der Turnierleiter und Obmann des veranstaltenden Vereins, Gerald Hametner, für den disziplinierten und reibungslosen Ablauf ohne Vorfälle bei den Spielern.

Die Kategoriepreise gingen an:

Bester Unter 2000 Elo: Ante Juricevic

Bester Unter 1800 Elo: Rudolf Honegger

Bester Unter 1600 Elo: Werner Pfeffer

Bester Unter 1400 Elo: Christopher Binder

 

 

Bei der gleichzeitig ausgetragenen ASVOÖ-Schnellschach-Landesmeisterschaft gratulierte ASVOÖ-Landesfachwart Oswald Kalkbrenner den 23 Teilnehmern aus 5 verschiedenen Vereinen und war erfreut, daß sich die Stockerlplätze auf seine derzeitigen Bundesligavereine aufteilten.

1.Platz und Landesmeister: Florian Schwabeneder (SV Grieskirchen)

2.Platz Robert Wiesinger (SV Steyregg)

3. Platz Dietmar Hiermann (SG Sauwald)

 

Auf  dem Foto die Preisträger des Turniers und der LM!

Berichtdetails
Downloads:
6_Johann_Reichart_Gedenkturnier.pdf
ASVOÖ_Schnellschach_LM_2015.pdf
erstellt von:
Gerald Hametner
zuletzt geändert:
14.06.2015 11:23
Fotos