Nachdem in den letzten beiden Jahren Rainbach als Veranstaltungsort für ein Schülerligaturnier auf Grund der Corona Pandemie ausgefallen war, konnte die Sportunion Rainbach das 4. Turnier der Saison 2022/23 im Kreis Nord diesmal klaglos über die Runden bringen. Im Saal des Gasthauses Blumauer traten 45 Buben und Mädchen aus 10 Vereinen in 4 Altersgruppen getrennt an.

Neben einer großen Zahl an Spielern mit Turniererfahrung trauten sich diesmal auch wieder einige „Neulinge“anzutreten, gemäß dem Motto: dabei sein ist alles. An denSpitzenplätzen tauchten fast erwartungsgemäß schon bekannte Namen auf.
Dominierte den U14-Bewerb noch Bad Leonfelden, so räumten in den anderen Alterskategorien die Schüler aus St. Valentin die meisten Medaillenplätze ab. 
Als Anerkennung für die gezeigten Leistungen und als kleinen„Motivationsschub“ zum Schachspiel bekamen alle Turnierteilnehmer einen kleinen Sachpreis. (Süßes wurde gegenüber Obst eindeutig bevorzugt)

Die Sportunion Rainbach Sektion Schach bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, den Eltern und Begleitpersonen, bei der Raiffeisenbank Rainbach und beim Kaufhaus Greul für Sachspenden und besonders beim Schiedsrichter Gerald Hametner, der das Turnier ausgezeichnet geleitet hat!

Detaillierte Ergebnisse auf http://chess-results.com/tnr717274.aspx

Oskar Zeindlinger

Berichtdetails
Downloads:
Bericht_Schülerliga_Rainbach_2023_01_14.pdf
erstellt von:
Gerald Huemer
zuletzt geändert:
16.01.2023 08:55
Fotos