Diesmal kein oberösterreichischer Sieg, aber trotzdm gute Leistungen einzelner Teilnehmer - egal ob Jung oder alt

244 SpielerInnen aus 11 verschiedenen Nationensowie erstmals Teilnehmer aus Belgien und Singapur.

Der Frauenanteil beträgt fast 10% , 30% an Jugendliche U18 und 26,5% an Senioren S60.

Erfreulich ist auch das 7 Jugend-Bundessieger von U8-U18 das Turnier spielen.

Auch Vorjahressieger Florian Sandhöfner möchte seinen Titel erfolgreich verteidigen.

Vor Beginn der 6.Runde gab es ein Gruppenfoto der OÖ-Teilnehmer. Leider waren nicht alles rechtzeitig vor Ort, sodass einige darauf fehlen.

 

Die Spieler vor Ort sind.

A-Turnier (6): Danner Georg; Holzmann Herbert (fehlt auf Foto); Kuttnig Roland (fehlt); Sandhöfner Florian, Tauber Andreas; Wegerer Josef (fehlt)

B-Turnier (17): Auer Max, Forster Christian, Hersel Richard, Höhne Björn, Huemer Gerald (fehlt), Lehner Josef, Leitner Christian, Malzer Emanuel, Mittermaier Christian (fehlt); Ring Rudolf, Schober Hermann, Schober Peter, Stadlbauer Maximilian, Studener Simon, Studener Walter, Sycek Adolf (fehlt), Tasdemir Muhammed, Tischler Michel

Jugend-Turnier (2): Hersel Harald, Villany Benedek

 

Der Sieg im A-Turnier ging an den Deutschen IM Thomas Reich vor dem Slowenen FM Sergey Trussevich - er erspielte sich eine IM-Norm und dem einzigen GM Davor Rogic aus Kroatien.
Bester Oberösterreicher von 5 teilnehmenden wurde Tttelverteidiger FM Florian Sandhöfner auf Rang 11 vor den beiden Steyregger Herbert Holzmann (Rang 19) und Josef Wegerer (Rang 28)
Das B-Turnier war eine klare Angelegenheit von Titelverteidiger Simon Trussevich - er gewann die ersten 7 Partien. Dahinter folgten Herbert Gampersberger und Christian Erharter, der es trotz Auftakt-Niederlage noch auf das Podest schaffte.
Besonders erfreuchlich war hier das Abschneiden der beiden Jugendlichen Richard Hersel und Simon Studener von den gesamt 18 OÖ-Startern..
Richard belegte Platz 32 und halbierte damit seine Startnummer.
Noch besser erging es Simon der als Startnummer 100 nur einen Platz schlechter platziert war aber damit 2/3 seiner vor ihm gestarteten hinter sich ließ.
Der Dritte erwähnenswerte OÖer ist Landes-Schriftführer Gerald Huemer der auch noch einen Top50 erreichte und ebenfalls mehr als 75 Aktive überholte.

Im Jugend-Open belegten Benedek Villany Rang 5 und Harald Hersel Rang 14.

Für alle die heuer nicht dabei sein konnten der Termin für nächstes Jahr ist mit 11.-18.7.2020 bereits fixiert.
Berichtdetails
erstellt von:
Gerald Hametner
zuletzt geändert:
14.07.2019 12:48
Fotos