71 Teilnehmer/innen Sieger: U08: Alain Mena-Cortes (SV Steyregg) U10: Viktor Sembol (Schachschule OÖ) U12: Alexander Brandstätter (Schachschule OÖ) U14; Richard Hersel (SV Kremsmünster)

71 Buben und Mädchen kamen zum zweiten Turnier der Schülerliga Süd in den Rathaussaal der Stadt Ansfelden in Haid. Wie schon beim Turnier im Mai stellte die Schachschule Oberösterreich mit 39 den größten Anteil der Teilnehmer/innen.

Herzlichen Dank an Bruno Hundertpfund von der Schachschule Oberösterreich, welcher auf unser Ersuchen die Moderation der Veranstaltung übernahm und auch die Siegerehrung souverän leitete. Vielen Dank auch an Jasmin-Denise Schloffer, sie betreute die Gruppe U8 äußerst fürsorglich und einfühlsam, sowie Harald Hubner und Werner Schmoll für die Leitung von U10 und U12+U14.

Für Speis‘ und Trank sorgte wie immer unser „Zeugwirt“ Walter Berger.

Die größte Gruppe war mit 33 Kindern U8. Alain Mena-Cortes vom SV Steyregg gewann alle Partien und siegte vor den punktegleichen Kilian Pimminger (Union Neuhofen) und Nechansky Tobias (Schachschule OÖ).

Bei U10 (18 Teilnehmer/innen) siegte Viktor Sembol von der Schachschule OÖ mit einem halben Punkt Vorsprung vor Theo Lerchl (Union Neuhofen) und Matthias Frei.

Die Gruppen U12 (16 Teilnehmer/innen) und U14 wurden gemeinsam gespielt und extra gewertet. Bei U12 siegte mit besserer Zweitwertung Alexander Brandstätter (Schachschule OÖ) durch einen überaus „glücklichen“ Sieg in der letzten Runde vor dem Gmundner Philipp Ohler. Dritter wurde Sota Glössl (Schachschule OÖ).

In der Gruppe U 14 waren nur vier Teilnehmer am Start. Richard Hersel vom SV Kremsmünster gewann trotz überraschender Niederlage in der letzten Runde unangefochten. Stiegler Paul (Union Neuhofen/Krems) und Max Bergmann (Askö Leonding) belegten die Ränge 2 und 3.

Bei der Siegerehrung gab es neben Pokalen für die Gruppenersten für jede/n Teilnehmer/in eine Urkunde und einen kleinen Sachpreis.

Die Spielgemeinschaft Nettingsdorf/Traun bedankt sich bei allen Teilnehmer/inne/n, Eltern, Betreuer/inne/n und Helfer/inne/n, sowie der Allgemeinen Sparkasse Haid für die Pokalspenden.

 

Johann Daxinger

Berichtdetails
Downloads:
SchLiT19_2_Bericht.pdf
SchLiT19_2_Endranglisten.pdf
erstellt von:
Johann Daxinger
zuletzt geändert:
10.12.2019 08:08
Fotos