Am 16. Mai und 17. Mai fanden auf Initiative des Damenreferenten Günter Almer in Steyr ein durch den Landesverband gefördertes Damenkadertraining sowie ein offenes Verbandstraining statt.

Hervorragende und qualitativ hochwertige Trainings wurden durch die staatlich geprüften Trainer Markus Granditsch, Alfred Wallner und IM Georg Fröwis vorgetragen.

Das umfangreiche Programm beinhaltete die Themen Qualitätsopfer richtig gespielt, die Arten des schachlichen Denkens, Stellungsbewertung und diverse technischen Studien bzw. die interessantesten Partien aus dem Kandidatenturnier 2014 in Khanty-Mansiysk.

Einziger Wehrmutstropfen des Damenkadertrainings war die geringe Teilnehmerzahl von 4 Damen, was aber dem Lerneifer und der guten Stimmung keinen Abbruch getan hat.

Resümee: Ein gut organisiertes Wochenende, dass sich mehr Aufmerksamkeit verdient hätte. Eine Wiederholung ist für den kommenden Herbst geplant.

Termindetails
Event:Damenkadertraining
Datum: 16.05.2014 - 17.05.2014
Ausschreibung Ausschreibung (PDF)
Berichtdetails
erstellt von:
Gerald Huemer
zuletzt geändert:
28.05.2014 18:28