Alex Stadler gewinnt die 17. Innviertler Meisterschaft,

Ein schönes warmes Wochenende hat sich die Spielgemeinschaft Sauwald für die Ausrichtung der 17. Innviertler Meisterschaft ausgesucht.

Erfreulicherweise haben sich 34 begeisterte Schachspieler nicht davon abhalten lassen, auch bei diesen hohen, sommerlichen Temperaturen ein Schachturnier zu spielen.

Gespielt wurde in Klubzentrum in Taufkirchen an der Pram. Die Funktionäre und freiwilligen Helfer der Spg. Sauwald zeigten, dass sie bereits genug Routine besitzen um so ein Turnier problemlos und zur Zufriedenheit aller abwickeln können.

Alex Stadler und Richard Kaiser erreichten jeweils 4,5 Punkte aus 5 Runden. Alex hatte die bessere Zweitwertung und damit die Nase vorne. Er darf sich nun Innviertler Meister und Schärdinger Bezirksmeister nennen. Richard Kaiser ist nach seiner langen Schachpause durchaus zufrieden mit dem guten Einstand. Rang 3 ging an den ehrgeizigen und schachbegeisterten Wilfried Benedikt Kuran.

Auf dem geteiltem Rang 4 folgten Michael Haas aus Gmunden und Bernhard Endtmaier. Dahinter rangierten mit recht soliden Leistungen Andreas Hölzl aus Ried und Severin Humenberger aus Wels.

Ungeschlagen, aber wohl etwas zu friedfertig, platzierte sich auf Rang 8 Hubert Beutel

Sehr gute Leistungen zeigten auch Stefan Habacher aus Waizenkirchen und Werner Humenberger aus Wels auf den Rängen 9 und 10.

Die Disziplin der Spieler und die gute Stimmung beim Turnier waren wie immer tadellos. Rückblickend kann man auch heuer wieder sagen: es war ein schönes Turnier.

Anschließend noch ein paar Links für weitere Informationen:

Bericht zum Turnier auf der Sauwald Homepage
Bilder zum Turnier auf der Sauwald Homepage
Ergebnislisten zum Turnier bei chess-results.com

Berichtdetails
erstellt von:
Dietmar Hiermann
zuletzt geändert:
04.09.2015 15:33
Fotos