von Sonntag bis Freitag fanden die Turnierschach-Meisterschaften der U12-U18 in St. Veit a.d. Glan statt. Oberösterreich konnte mit Gold U18 durch Bauer Sebastian und Bronze U16 Hofstadler Mario zwei Medaillen erringen. Samstag und Sonntag finden nun die Schnell- und Blitzmeisterschaften aller Alterskategorien statt. Dafür sind vier U10 Kaderspieler aus unserem Bundesland extra nachgereist.

Heute war Anreisetag bei den Jugendmeisterschaften U12-U18 2021. Ab morgen 9:00 geht es dann in die erste von sieben Runden, um die besten Turnierschachspieler des Landes ihrer jeweiligen Altersklasse zu ermitteln. Oberösterreich ist mit 13 TeilnehmerInnen vertreten. Die Partien werden live im Internet übertragen.

Ich werde versuchen, den Bericht immer mal wieder zu aktualisieren. Die Ergebnisse können mit diesem Link verfolgt werden:

http://chess-results.com/tnr583063.aspx?lan=0

 

Liveübertragung wird es geben via

http://chess-results.com/live.aspx

und

https://chess24.com/en/events

Update: Runde 1 bringt uns gleich drei direkte OÖ-Duelle. Remisen gegen elostärkere Gegner gelangen Gierlinger Janosch (Elo 1039 vs. Wallinger Nikolaus, Elo 1504) und Tischler Michel (Elo 1766 vs Marakovits Nico Elo 2101)

Runde 2 verlief für unseren Nachwuchs schon deutlich holpriger. Einen perfekten Start mit 2/2 haben Hofstadler Mario in der U16 und Glössl Sota in der U14 hingelegt und dürfen sich heute auf dir ersten direkten Duellen um die Medaillenplätze einstellen.

Oberösterreich konnte mit Gold U18 durch Bauer Sebastian und Bronze U16 Hofstadler Mario zwei Medaillen erringen. Vorzeitig beendet werden musste der Bewerb Burschen U12, da sich hier nach Runde 5 zwei Corona-Fälle bestätigt haben. Es gilt hier daher der Stand nach der 5. Runde als Endstand. Um die Gesundheit aller Teilnehmer bestmöglich zu schützen wurde von der Turnierleitung entschieden, dass die Spieler dieser Gruppe (mit Aunahme der Genesenen und Geimpften) auch bei den folgenden Schnell- und Blitz Meisterschaften nicht mehr antreten dürfen. Unsere U12er hätten sich auch gerne bei den schnellen Disziplinen bewiesen, die Gesundheit geht aber natürlich vor.

Berichtdetails
erstellt von:
Florian Mostbauer
zuletzt geändert:
31.10.2021 16:43
Fotos