Der Schachklub Haag richtete das 3. Turnier der Schülerliga des Kreises Mitte aus. Dabei bot der Ghost-City-Saloon des Country-Clubs Haag eine ganz besondere Atmosphäre für ein Schachturnier.

5 Runden lang spielten in die Kinder und Jugendlichen mit hoher Begeisterung und Konzentration um die Plätze.

In der Gruppe U8 setzte sich Liam Mathias von der Spg. Sauwald, der schon die 2 vorherigen Schülerligaturniere gewonnen hatte, eindeutig durch.

Die Gruppe U10 entschied Laurin Steinhuber (Sv Ried) ungeschlagen für sich. Den zweiten Platz belegte Maximilian Stadlbauer, der die weite Anreise von Bad Leonfelden nicht gescheut hatte.

In der gemischten Gruppe U12 und U14 setzen sich die Sauwaldspieler Emanuel Malzer (U14) und Lukas Schopf (U12) durch. Die Spg. Sauwald stellte übrigens mit 16 Teilnehmern das größte Spielerkontingent des Turniers.

Besonders erwähnenswert ist die Leistung des erst 10 jährigen Joachim Standhartinger vom SC Haag, der mit den Ältesten bestens mithalten konnte und am Schluss punktegleich mit dem Ersten der Gruppe U12 den zweiten Platz belegte.

Der Schachklub dankt allen Spieler und Spielerinnen für die Teilnahme (ein Sonntag ist ein außergewöhnlicher Tag für ein Schülerligaturnier) und allen Sponsoren für ihre großartigen Spenden.

Den vollständigen Bericht mit allen Ergebnissen findet ihr im Anhang.

Termindetails
Berichtdetails
Downloads:
Bericht_Schülerliga_in_Haag_2019.pdf
erstellt von:
Dietmar Hiermann
zuletzt geändert:
22.01.2019 21:28
Fotos