Der ASKÖ Schachverein Hörsching ist seit heute, Freitag, 12. April 2019 Gastgeber der OÖ. Landesmeisterschaft im Turnierschach. Über 40 Schachspieler spielen im Gemeindezentrum von Kirchberg-Thening.

1. Runde:

Burlacu Bogdan und Ly Dominik siegten im Rundenturnier der OÖ Landesmeisterschaft in der Auftaktrunde.Scheuch René überraschte im offenen Turnier.

2. Runde:

Hermann Knoll konnte einen Sieg im Rundenturnier gegen Dietmar Hiermann feiern. im Offenen Turnier überraschte das Nachwuchstalent Julian Dilly (Union Neuhofen/Krems) mit einem Remise gegen Leopold Surtmann (Askö Leonding). Im Hobbyturnier waren vier Teilnehmer am Start.

3. Runde:

Im Rundenturnier führt nach der dritten Runde Burlacu Bogdan und Knoll Hermann mit je 2,5 Punkten. 

Humer Wolfgang und Kaspar Jonas führen das offene Turnier an. 

Schloffer Jasmin-Denise und Obran Harald konnten im amerikanischen System 2,5 Punkte erzielen und steigen morgen voll in den Turnierkampf ein. 

Seit heute steht auch die Gesamtteilnehmerzahl von 60 fest.

4. Runde:

in der vierten Runde siegten im Rundenturnier Florian Sandhöfner und Patrick Gelbenegger.
Humer Wolfgang behält auch nach der vierten Runde seine weiße Weste an. Mit vier Siegen trifft er morgen auf Schloffer Jasmin-Denise, die heute den Lokalmatador Mayrhofer Martin keine Chance lies. Obran Harald siegte gegen Spitzl Robert.
Für die Überraschung sorgte heute aber Gruenwald Franz mit seinem Sieg gegen Reininger Siegfried. Auch das Hörschinger Jugendtalent Buchegger Fridolin konnte - nach der Marathon-Pause gestern - gegen Woess Helmut voll punkten.

5. Runde:

Ungeschlagen am ersten Tabellenrang beim Rundenturnier befindet sich Burlacu Bogdan mit ganzen vier Zählern, gefolgt von Knoll Hermann.

Das Spitzenduell Humer Wolfgang gegen Schloffer Jasmin-Denise endete im offenem Turnier mit Remise. Navratil Robert Mag. siegte gegen Obran Harald.

6. Runde:

Weiterhin ungeschlagen nach der sechsten Runde im Rundenturnier sind Burlacu Bogdan und Knoll Hermann an der Spitze der Tabelle. Auf den Plätzen folgen Mostbauer Florian, Hiermann Dietmar und Ly Dominik.

Auch in der offene OÖ. Landesmeisterschaft im Turnierschach sind Humer Wolfgang und Navratil Robert Mag. Ungeschlagen klar an der Spitze. Dicht dahinter auf den Fersen sind Stallmann Andreas und Schloffer Jasmin-Denise.

7. Runde:

Ganz vorne wird es jetzt echt spannend. Nach sieben Runden führt Humer Wolfgang vor Navratil Robert mit einem vollen Punkt. 

Die ersten sechs heute untereinander auf den ersten sechs Brettern. 

8. Runde:

im Rundenturnier konnte Florian Mostbauer einen Sieg verbuchen.
im offenen Turnier siegte der Favorit Humer.
Kaspar Jonas und Schloffer Jasmin-Denise konnten ebenfalls voll punkten und müssen in der Schlussrunde gegeneinander antreten.
Schlussrunde: Samstag, 15:00 Uhr - Gemeindezentrum Kirchberg-Thening. 
Berichtdetails
erstellt von:
Gerald Huemer
zuletzt geändert:
20.04.2019 11:25
Fotos