Schach ist ein Spiel, Schach ist Sport, Schach ist Wissenschaft und Schach ist noch so vieles mehr ... Schach ist auch eine Möglichkeit Gutes zu tun! Bruno Hundertpfund nutzte diese Möglichkeit für gleich 3 Charity-Veranstaltungen.

Bruno Hundertpfund ist Vizepräsident des Landesverbandes OÖ und Leiter der Schachschule Oberösterreich. Neben seiner großen Liebe zu Schach legt Bruno auch großen Wert auf soziales Engagement. Im Laufe des Sommers hat er drei Charity-Veranstaltungen organisiert.

Er besuchte das Mutter Kind Haus in Linz, er besuchte die Michal Reitter Schule für Sehbildung und er besuchte das Jugendhaus Johannesgasse.

In allen drei Einrichtungen konnte Bruno den Teilnehmern der Veranstaltung ein paar vergnügliche Stunden mit König, Dame, Springer und Läufer bereiten. Das Erlernen und Spielen von Schach war für die Teilnehmer eine schöne Bereicherung.

Vielen Dank an Bruno für dieses tolle Engagement!

Fotos