29 schachbegeisterte Schüler und Jugendliche aus Nah und Fern sind dem Ruf zum königlichen Spiel in die Neue Mittelschule Riedau gefolgt. Teilnehmer/innen aus 9 Vereinen sind gegeneinander antreten haben sich in z.T. hochklassigen Spielen gemessen.

Auch heuer wieder hat der Schachverein Riedau Schüler der Altersgruppen U8, U10, U12 und U14 zum königlichen Spiel in die Neue Mittelschule eingeladen, Am Samstag, dem 2. November 2019 sind 29 schachbegeisterte Schüler und Jugendliche diesem Ruf gefolgt. Die Teilnehmer/innen von 9 Vereinen haben tw. eine längerer Anreise auf sich genommen. Sogar aus dem benachbarten Bundesland Niederösterreich (St. Valentin) und aus Deutschland (Ortenburg) sind die Schachkinder angereist. Mit 11 SpielerInnen und Spieler hat die Spielgemeinschaft Sauwald die meisten Kinder mitgebracht, 4 Kinder kamen aus Hofkirchen an der Trattnach. Erfreulich auch die Zahl von mehreren Mädchen, die auch die Buben ordentlich gefordert haben.

Das Turnier wurde in 5 Runden in 2 kombinierten Gruppen U8 und U10 sowie U12 und U14 gespielt. Bei der U10 konnte Wimmer Michael aus Frankenburg souverän ohne Punkteverlust alle anderen hinter sich lassen. Dahinter wurde Siedler Gabriel (Urfahr) zweiter und Matthias Liam (Sauwald) dritter.

Sieger der Altersgruppe U8 wurde Bamberger Lucas (Sauwald) vor Heidorn Felix und Ellerböck Christoph (alle Sauwald).

Die gemeinsame Gruppe der U12 und U14-jährigen präsentierte sich hochkarätig mit spannenden Partien. Die Gruppe der U-14 wurde trotzdem dominiert von Hersel Richard (Kremsmünster), der alle Spiele eindrucksvoll und ohne Punkteverlust für sich entscheiden konnte. Dahinter rangierten die beste Dame, Birchinger Helene (Ortenburg (D)) vor Tischler Michel (Sauwald).

Die Gruppe der U12-jährigen hat Standhartinger Joachim (Haag/Hausruck) als beachtlicher 4. des kombinierten Turniers der U12 und U14 gewonnen; vor Benedek Villányi (St. Martin/Traun) und Heimberger Markus (St. Valentin).

Bei der Siegerehrung haben alle Sieger der Altersgruppen Pokale oder schone Sachpreise erhalten. Alle anderen Spielerinnen und Spieler konnten mit schönen Preisen wieder heimkehren.

Der Veranstalter bedankt sich bei allen Betreuerinnen, Betreuern und Eltern für ihre Unterstützung, bei den Sponsoren für die Sach- und Pokalspenden und wünscht allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern weiterhin viel Erfolg im Schach.

Georg Gumpinger, Turnierleiter.

Genaue Ergebnislisten und weitere Detailinformationen sind ebenfalls abrufbar unter:

http://chess-results.com/TurnierSuche.aspx?lan=0

Berichtdetails
Fotos