Schach – das beliebteste Brettspiel Europas – erfreut sich in den letzten Jahren vor allem unter den Jüngeren wieder großer Beliebtheit. Da es aber in Linz für Jugendliche bislang wenige Möglichkeiten zum organisierten Training gab, beschlossen 7 schachbegeisterte SchülerInnen im Alter von 15-18 Jahren kurzerhand, hier für Abhilfe zu sorgen und gründeten selbst einen Verein – von Jugendlichen für Jugendliche.

Willkommen sind alle Interessierten ab 6 Jahren – ob AnfängerIn, HobbyschachspielerIn oder angehender Profi. Die Übungseinheiten der jungen, aber erprobten TrainerInnen setzen sich aus Theorie, Analyse und freiem Spiel (und Spaß) zusammen.

Neben den wöchentlichen Treffen sind ein dreitägiges Trainingslager, die Teilnahme an Schülerliga- sowie internationalen Turnieren und Kooperationen mit anderen Schachvereinen geplant.

Und auch wenn sich der Verein in erster Linie an Kinder und Jugendliche richtet, freuen wir uns über Schachbegeisterte jeden Alters – schnuppern lohnt sich also in jedem Fall!

Für Fragen steht unsere Obfrau Dipl. Ing. Katharina Riegler (jsv@gmx.at) jederzeit zur Verfügung.

Schau vorbei!

JSV Linz

Training: mittwochs, ab 18.9.2019, 17:30-19:00

BORG Honauerstraße, Linz

jsv@gmx.at

Berichtdetails
erstellt von:
Hans-Jürgen Koller
zuletzt geändert:
06.09.2019 09:02
Fotos