Am Samstag 10.11.2018 sind 33 Teilnehmer/innen von 7 Vereinen nach Riedau gekommen, um sich im Schachspiel zu messen. Bei der U10 konnte Standhartinger Joachim aus Haag gewinnen, der U8 Sieger-Pokal ging an Matthias Liam nach Riedau. Als bestes Mädchen wurde Sternbauer Livia aus Hofkirchen mit einem Sonderpreis belohnt. In der Altersgruppe U14 ging Tischer Michel aus Sauwald als Sieger hervor. Die Gruppe der U12-jährigen hat Patrick Trinh aus Ried gewonnen

 

Der Schachverein Gambit Riedau hat am Samstag, dem 11. November 2018, schachbegeisterte Schüler und Jugendliche in die Neue Mittelschule Riedau eingeladen, um im königlichen Spiel gegeneinander anzutreten. Diesem Ruf sind 33 Teilnehmer/innen von 7 Vereinen aus Nah und Fern gefolgt. Sogar aus dem benachbarten Bundesland Salzburg (Neumarkt am Wallersee) und aus Bad Leonfelden sind die Schachkinder ganz schön weit angereist. Mit 11 SpielerInnen und Spieler hat die Spielgemeinschaft Sauwald die meisten Kinder mitgebracht, 9 Kinder kamen aus Ried und 7 aus Hofkirchen an der Trattnach. Erfreulich auch die Zahl von 5 Mädchen, die auch die Buben ordentlich gefordert haben.

Das Turnier wurde in 5 Runden in 2 kombinierten Gruppen U8 und U10 sowie U12 und U14 gespielt. Bei der U10 konnte Standhartinger Joachim aus Haag souverän mit 5 Punkten alle anderen Spieler hinter sich lassen.  Dahinter wurde Dewald Viktor zweiter und Steinhuber Laurin (beide Ried) dritter. Das beste Mädchen, Sternbauer Livia aus Hofkirchen, erreichte den beachtlichen 6. Platz.

Sieger der Altersgruppe U8 wurde Matthias Liam aus Riedau, das freute neben den Eltern auch besonders die Veranstalter.

Die gemeinsame Gruppe der U12 und U14-jährigen wurde dominiert von den Spielern der Spielgemeinschaft Sauwald. Als Sieger dieses Turniers und gleichzeitig auch in der Altersgruppe U14 ging Tischer Michel hervor punktegleich mit Malzer Emanuel und nur knapp vor Eder Simon aus Sauwald.

Die Gruppe der U12-jährigen hat Patrick Trinh aus Ried als beachtlicher 4. des kombinierten Turniers der U12 und U14 gewonnen.

Bei der Siegerehrung haben alle Sieger der Altersgruppen einen Pokal erhalten und das beste Mädchen einen Sonderpreis. Alle anderen Spielerinnen und Spieler konnten mit schönen Preisen wieder heimkehren.

Der Veranstalter bedankt sich bei allen Betreuerinnen, Betreuern und Eltern für ihre Unterstützung, bei den Sponsoren für die Sach- und Pokalspenden und wünscht allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern weiterhin viel Erfolg im Schach.

Georg Gumpinger, Turnierleiter.

Genaue Ergebnislisten und weitere Detailinformationen sind ebenfalls unter http://chess-results.com/TurnierSuche.aspx?lan=0 abrufbar.

Berichtdetails
Downloads:
U_12_U_14_Tabelle_Endergebnis_Riedau.pdf
U_8_U_10_Tabelle_Endergebnis_Riedau.pdf
erstellt von:
Georg Gumpinger
zuletzt geändert:
28.11.2018 18:01
Fotos