Roland Posch gewinnt die Innviertler Meisterschaft vor Sebastian Bauer und Florian Mostbauer. Stefan Salvenmoser ist Schärdinger Bezirksmeister. Simon Eder gewinnt den Pokal für den besten Spieler U14.

Mit 41 Teilnehmern, bzw. 40 Teilnehmern, nach einem krankheitsbedingtem Ausfall, schaffte die Innviertler Meisterschaft heuer einen neuen Teilnehmerrekord.

Petrus zeigte sich gnädig und spendierte mit dem Temperatursturz am Wochenende das passende Wetter für ein Schachturnier. Disziplin und Spielfreude waren hervorragend.

Es gab nur wenige Remisen, dafür aber viele Schwarz-Siege. 50 Partien endeten mit einem Sieg für Schwarz, während nur 28 Partien von Weiß gewonnen wurden.

Der Turnierverlauf war spannend, wie schon lange nicht mehr. Am Ende waren 6 Spieler punktgleich in Führung. Also mussten die Zweitwertung und die Drittwertung die Entscheidung bringen. Roland Posch siegte mit 4 Punkten und 17 Buchholzpunkten vor Sebastian Bauer und Florian Mostbauer mit ebenfalls 4 Punkten und jeweils 16 Buchholzpunkten.

Rang 4 und der Titel des Schärdinger Bezirksmeisters gingen an Stefan Salvenmoser.

Die Wertung U14 gewann Simon Eder mit 2,5 Partiepunkten und einem satten Elogewinn.

Viele Spieler kündigten, zur Freude der Veranstalter, bereits an, auch nächstes Jahr wieder mitspielen zu wollen.

Viele Fotos, die Endtabelle und ein Turniertagebuch findet ihr im Bericht auf www.sauwaldschach.at.

 

 

Berichtdetails
Downloads:
Endrangliste.pdf
erstellt von:
Dietmar Hiermann
zuletzt geändert:
27.08.2018 20:46
Fotos