Obgleich bekannt ist, daß Schachspieler oft viele Böcke schießen, ist hier doch die Jagd nach den Online-Trophäen der OÖ Amateur Arena und der OÖ Blitz Arena gemeint. Gestern waren der Black_Knight_158 und Mostii die erfolgreichsten Jäger!

Wie schon im 1. Lockdown, bietet der LV OÖ auch im zweiten Lockdown wieder Online-Turniere an. Eine schöne Abwechslung in einer Zeit, in der wir sonst nicht viel Unternehmen können.

 

Wie schon im 1. Lockdown ist es auch dieses Mal wieder Katharina Riegler, die für uns diese Turniere organisiert. Vielen Dank Katharina!

 

Gestern spielten in der Amateur Arena 8 Teilnehmer oder Teilnehmerinnen, das kann man an den Nicknamen oft nicht unterscheiden, um Ruhm und Ehre. Der ruhmreichste unter ihnen war Black_Night_158. Er siegte mit einem klaren Vorsprung vor waltersch und Schreihe. 

 

In der OÖ Blitz Arena waren Mostii und hansj92 die erfolgreichen Jäger, welche gemeinsam mit 20 anderen das Turnier bestritten. Die Entscheidung viel knapp zu Gunsten von Mosii aus. Waidmannsheil! hansj92 war sein einzig gefährlicher Verfolger und wurde guter Zeiter. Mit großen Respktabstand landete Patzerrchess auf Rang 3.

 

Jenseits der sportlichen Jagd gab es auch ein nettes Plaudern in einer Videokonferenz. Da sammelten sich Teilnehmer und Zuseher zum gemeinsamen, recht lustigen, Smalltalk.

 

Nächste Woche werden die Turniere erst am Dienstag stattfinden. Dann gibt es keine Terminkollision mit dem Online-Training vom K-Projekt.

 

Natürlich hoffe ich darauf, dich nächste Woche im Videochat zu sehen. Dann erzähle ich dir vielleicht auch von den vielen Böcken, die ich schon geschossen habe. Aber das ist alles ohne Gewähr! 

Berichtdetails
erstellt von:
Dietmar Hiermann
zuletzt geändert:
25.11.2020 01:12
Fotos