Wolfgang Wadsack (SV Amstetten) siegt punktegleich vor Florian Sandhöfner (ASK St. Valentin), der auch Linzer Stadtmeister wird. Rang 3 geht an Dr. Stefan Berger (ASV Linz).


Der ASVÖ Verein SV Urfahr hat wie jedes Jahr zum Turnier geladen und 64 „SchächerInnen“ folgten dem Aufruf. Die „Papierform“ wurde heuer so wenig wie noch selten zuvor erfüllt. Runde für Runde mussten die Favoriten Federn gegen elo-schwächere Kontrahenten lassen und das schon ab der ersten Begegnung. Die Spannung blieb heuer bis zum Schluss aufrecht. Michael Wadsack spielte fulminant auf und blieb lange Zeit im Turnier in Führung, bis er in der letzten Runde verlor und den undankbaren 4. Rang erreichte. Punktegleich mit Dr. Stefan Berger, erst die Viertwertung entschied die Reihenfolge! Kleiner Trost: Der Herr Papa gewann das Turnier vor Florian Sandhöfner.

Beste Dame wurde Martina Amritzer, bester Jugendlicher Andreas Tauber.

Die Nummer 1 unter den Senioren: Karlheinz Lang.

Viertelsieger: Emmerich Bumberger, Mathias Reichör und Günter Rauscher.

Für das leibliche Wohl sorgte Sabine Hofer in bewährter Weise.

Spannende Kämpfe und faire Spieler machten es IA Margit Almert leicht das Turnier im Griff zu behalten. Der ASVÖ Urfahr freut sich auf ein Wiedersehen vom 12. bis zum 18. September 2016 im Volkshaus Harbach.

(Bericht: Margit Almert)

Berichtdetails
Downloads:
Bericht_LinzerSTM2015.pdf
Ergebnisliste_LinzerSTM2015.pdf
erstellt von:
Andreas Gangl
zuletzt geändert:
24.09.2015 18:37
Fotos