23 Teilnehmer 1. Florian Sandhöfner 2. Maximilian Mostbauer 3. Florian Mostbauer

23 Spieler kamen zum vierten Turnier der Sommerblitzserie des ASK Nettingsdorf. Besonders freuten wir uns über das erstmalige Auftreten von IM Harald Casagrande. Mit Katharina Riegler war wieder eine Frau dabei, auch U16 war wieder vertreten.

Bis zur vorletzten Runde sah es nach einem Doppelsieg der Mostbauer-Brüder aus, doch in der letzten Runde vergab Maximilian den Turniersieg mit einem Remis und wurde Zweiter, Florian verlor und landete auf Platz Drei. Florian Sandhöfner hatte schon in den ersten Runden zwei Punkte abgegeben, doch am Ende überholte er noch alle und siegte mit knappem Vorsprung in der Zweitwertung.

Den Kategoriepreis für den Besten, welcher nicht im ersten Drittel der Startrangliste aufscheint (unter 2067 Elo) erhielt Alexander Klinkan, nicht zuletzt durch seinen Sieg gegen den Viertplatzierten Harald Casagrande. Bester des dritten Drittels war Mario Hofstadler.

Der Kategoriepreis der U16-Spieler ging einmal mehr an Sebastian Bauer, der Seniorenpreis an Georg Kreischer.

In der Gesamtwertung liegt Maximilian Mostbauer (375 Wertungspunkte) vor Florian Sandhöfner (326) und Florian Schwabeneder (295).

Berichtdetails
Downloads:
DoBlT18_4_Bericht.pdf
DoBlT18_4_Gesamtwertung.pdf
DoBlT18_Gesamtwertungspunkte.pdf
erstellt von:
Johann Daxinger
zuletzt geändert:
20.08.2018 16:41
Fotos