Am 14.11.2015 fand im schönen Saal des Leonfeldnerhofes in Bad Leonfelden das 2. Turnier der Schülerliga Nord statt. 25 Teilnehmer darunter auch 3 Mädchen kämpften in ihren jeweiligen Klassen (U8, U10, U12, U14, U16) um Punkte und Ränge.

Das Starterfeld setzte sich aus Spielern von 6 verschiedenen Vereinen zusammen. Die meisten Teilnehmer stellte die SU Bad Leonfelden und der JSVM mit je 8 Spielern.

Gespielt wurden 5 Runden Schweizer System. Bedenkzeit pro Partie waren 20 Minuten. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahlen spielten die Spieler der U12, U14, U16 ein gemeinsames Turnier. Auch die jüngsten Teilnehmer U 8 und U 10 spielten in einer Gruppe.

In der U10‐Gruppe gab es einen Dreifachsieg für die Union Bad Leonfelden.

Mario Hofstadler gewann alle fünf Partien und wurde überlegen Sieger. Auf den weiteren Stockerlplätzen folgten Michael Haider und Rene Schwarz.

Auch in der Gruppe U8 gab es einen Sieg für die Union Bad Leonfelden Felix Schwarz setzte sich nach 5 spannenden Runden an die Spitze vor Maximilian Stadlbauer (ASK St. Valentin) und Richard Klopf (JSVM) .

Ganz spannend war es in der U12‐Gruppe. Florian Hager siegte mit einem halben Punkt Vorsprung auf Simon Danninger und Markus Steininger (alle JSVM).

Turniersieger in der Gruppe U16 wurde Clemens Nimmervoll aus Vorderweißenbach. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Andreas Anzinger (SC Ottensheim) und Eduard Gabrieljan (ASK St. Valentin).

In der U14 durften wir nach Beendigung aller 5 Partien dem einzigem U14‐Starter Christoph Lasinger (JSVM) zum Sieg gratulieren.

Herzlichen Dank allen Spielerinnen und Spielern, sowie den Helfern und Betreuern.

Berichtdetails
Downloads:
Endstand_U12_U14_U16.pdf
Endstand_U8_U10.pdf
erstellt von:
Hermann Schober
zuletzt geändert:
16.11.2015 17:56
Fotos