39 TeilnehmerInnen nach langer Pause wieder bei einem Schnellschachturnier. Alle Altersgruppen in eigenen Bewerben gespielt.

 

37 Jugendliche darunter 4 Mädchen aus 9 verschiedenen Vereinen, sowie Teilnehmer aus der VS Ried/Rdmk kamen zu Ferienbeginn am 19.Februar in den Pfarrsaal Steyregg um nach langer zwangsbedingten Corona-Pause wieder ein Schnellschachturnier zu spielen.
Erfreulicherweise waren auch aus anderen Kreisen Teilnehmer am Start und auch die Altersgruppen waren gleichmäßig aufgeteilt, sodass jede Altersgruppe als eigener Bewerb gespielt werden konnte.

Bei den Jüngsten in der Altersgruppe U8 gab es mit Philipp Pumberger einen klaren Sieger, während es um die Rang 2 und 3 erst das direkte Duelle entschied. Hier versuchten auch einige neue Spieler ihr Können unter Beweiß zu stellen.

Das stärkste Teilnehmerfeld verzeichnete die Altersgruppe U10 und am Ende entschied die Zweitwertung zugunsten von Noah Pleimer vor Aladdin Taher. Rang 3 ging durch eine Schlussrundenniederlage an Alain Mena-Cortes.

Auch in der Altersgruppe U12 hieß der Sieger Pumberger. Wie sein Bruder, bei den U8, konnte sich hier Niklas durchsetzen und verwieß Hossain Jafari und Moriz Has auf die weiteren Podestplätze.

Die Ältesten in der Altersgruppe U14 spielten auch ein eigenes Rundenturnier.
Dabei eine Klasse für sich war Sota Glössl der alle seine Wettkämpfe gewann und sich vor den beiden Bad Leonfeldner Felix Schwarz und Maximilian Stadlbauer durchsetzen konnte.

Berichtdetails
Downloads:
Schülerliga_Steyregg_2022.pdf
erstellt von:
Gerald Hametner
zuletzt geändert:
20.02.2022 11:08
Fotos