51 Teilnehmer im Volkshaus Harbach; Florian Mostbauer holt sich den Turniersieg; Wolfgang Humer wird Linzer Stadtmeister. (Bericht: Andreas Gangl; Fotos: Peter Kranzl)

Die inzwischen 27. Auflage der Linzer Stadtmeisterschaft im Turnierschach wurde ein Fall für die heimischen Titelträger. Nach sieben spannenden Runden holte sich FM Florian MOSTBAUER mit 6 Punkten aus 7 Runden souverän den Turniersieg. Mit einem Sieg in der Schlussrunde konnte FM Wolfgang HUMER noch an Punkten gleichziehen und auf Rang 2 kürte er sich damit zum Linzer Stadtmeister. Auf Rang 3 gesellte sich Florian SANDHÖFNER ein weiterer FM zum Siegertrio.

Der frischgebackene FM Sebastian BAUER verfehlte das Podest nur knapp. Mit Rang 4 wurde er bester Jugendspieler. Erwähnenswert sind auch die starken Leistungen der „Vöestler“ Ing. Peter STADLER und Mag. Franz BARTL, die in der Endtabelle die Ränge 5 und 6 belegten.

Für heftige Diskussionen sorgten zu Beginn des Turniers die strikten Covid-Regeln des Veranstalters, die einige Teilnehmer veranlasste, nicht teil zu nehmen bzw. das Turnier vorzeitig abzubrechen.

Sehr faire verbleibende Spieler machten es dem Schiedsrichter Gerald HAMETNER, der heuer für die erkrankte Margit ALMERT einsprang, leicht das Turnier zu leiten.

Ein Dankeschön gebührt auch Sabine Hofer, die mit ihrer Familie das Buffet und den Ausschank bediente.

Kategoriepreise:

2. Viertel: Mag. BARTL Franz; GLÖSSL Sota Alexander; DI BLANK Stefan,

3. Viertel: HAUGSBERGER Fritz; DUCHEK Jan; SONNTAGBAUER Manfred;

4. Viertel: GLÖSSL Gunter, KOCH Martin; RAUSCHER Günter

Sachpreise:

Jugend: FM Bauer Sebastian (U20); Glössl Sota Alexander (U14); Mena Cortes Alain (U10)

Damen: Staska Ella

 

Senioren: FM Schöllmann Jochen (S50), Ing. Stadler Peter (S65)

Berichtdetails
Downloads:
Bericht_LSTM2021.pdf
Endstand_Linzerstadtms_2021.pdf
erstellt von:
Andreas Gangl
zuletzt geändert:
22.09.2021 16:58
Fotos