Florian Schwabenender wiederholt Vorjahressieg und verteidigt seinen ASVOÖ-Schnellschach-Landesmeistertitel!

66 Teilnehmer kamen am 11.6. nach Steyregg um am diesjährigen Johann-Reichart-Gedenkturnier teilzunehmen. 24 verschiedene Vereine und 5 Bundesländer (OÖ, NÖ, Stmk; Wien, Burgenland) waren dabei vertreten.

Bei der Eröffnung anwesend waren die Witwe, Hilde, sowie als Gemeindevertreterin Vize-Bgm Claudia Kraupatz.

Die Generationen an SpielerInnen wurde durch die fast 9jährigen Annika Ganglberger sowie dem fast 93jährigen Erwin Rauscher repräsentiert.

Favoriten, gab es wie immer viele, doch am Ende sollte die Startrangliste auch die Podestplätze widerspiegeln.

Wie im Vorjahr hieß der Sieger auch heuer Florian Schwabeneder. Er verwieß Aco Alvir – gegen dem er als Einziger ein Remis zuließ – sowie Herbert Benda auf die restlichen Podestplätze.

Hervorzuheben sind am Ende auch die guten Leistungen von Thomas Wadsack, Alois Pühringer, Maximilian Höller welche 23, 18, 21 Plätze besser klassiert sind als in der Startrangliste

Die Kategoriepreis-Sieger heißen:

Bester Unter 2000 Elo: Alois Schwabeneder

Bester Unter 1800 Elo: Thomas Wadsack

Bester Unter 1600 Elo: Karl Fleckenstein

Bester Unter 1400 Elo: Curt Zimmermann

Fotos