Florian Mostbauer (SV Hörsching / Union Ansfelden) siegte souverän in der 7. Auflage des Sommerschluss-Schachopen 2019. Der Turniersieger gewann mit sechs Zählern aus sieben Runden klar und krönte sich zum ASKÖ-Landesmeister im Turnierschach 2019. Nach fünf Siegen aus den ersten fünf Partien konnte Florian das Turnier in den letzten beiden Runden locker nach Hause spielen. Punktegleich komplettierten Florian Sandhöfner (Ask St. Valentin) und Sebastian Bauer (SV Hörsching) das Podest.

Erstmals durfte der ASKÖ Schachverein Hörsching die ASKÖ-Landesmeisterschaft im Turnierschach durchführen. Der Saal im Gemeindezentrum in Kirchberg-Thening bot dafür die ausgezeichnete Atmosphäre. Auf den Plätzen zwei und drei folgten hinter dem Landesmeister, Florian Mostbauer, Sebastian Bauer und Wolfgang Wadsack (ASKÖ Leonding/Sv Amstetten).

Groß aufgezeigt hatte auch der heimische Schachnachwuchs. Sebastian Bauer belegte den dritten Tabellenrang und mit Fridolin Buchegger sowie Marcel Auinger waren alle drei Hörschinger Nachwuchshoffnungen unter den Top 8 in der Endtabelle zu finden. Auch die Jugendspieler Thomas Wadsack (ASKÖ Leonding/Sv Amstetten),  Mario Hofstadler (Su Bad Leonfelden) und Richard Hersel (Sv Kremsmünster) überraschten so manchen Routine. 

Thomas Wadsack (ASKÖ Leonding/Sv Amstetten) sicherte sich den Kategorie-Preis des zweiten Viertels. Im dritten Drittel hatte Fridolin Buchegger die Nase voran. Michael Laffer (Sv Amstetten) gewann das vierte Viertel.

 

Berichtdetails
Downloads:
2019_Sommerschluss_Schachopen.pdf
erstellt von:
Gerald Huemer
zuletzt geändert:
04.09.2019 10:06
Fotos