Am 3. Mai fand nach längerer Corona-Pause in Aschach an der Donau wieder ein Schachturnier im Rahmen der Turnierserie „Schach am Dienstag“ statt. Mit 52 Teilnehmern und Teilnehmerinnen war das Turnier sehr gut besucht.

Am 3. Mai fand nach längerer Corona-Pause in Aschach an der Donau wieder ein Schachturnier im Rahmen der Turnierserie „Schach am Dienstag“ statt. Es hätte das achte und letzte dieser Serie sein sollen. Bisher konnten aber nur zwei Turnier ausgetragen werden. Weitergehen wird es in Ried und der Abschluss wird vermutlich in Grieskirchen stattfinden.

Mit 52 Teilnehmer war das Turnier sehr gut besucht.

Trotz des schönen Frühlingswetter wurde am Brett unerbittlich gekämpft. So musste Mostbauer Florian, der die Setzliste anführte, bereits in Runde eins in ein Remis einwilligen. Das war auch das einzige Remis in dieser Runde! Der Kampf um den Turniersieg war unglaublich spannend. In der letzten Runde wurde der alleinig führende Stefan Salvenmoser von Franz Rechberger besiegt. Auf Brett zwei gab es das Brüderduell. Falles einem gelingen sollte die Partie für sich zu entscheiden, würde er auf Grund der besseren Zweitwertung das Turnier gewinnen. Letztendlich war es Maximilian Mostbauer der die Partie gewann und damit das Turnier gewann. Franz Rechberger konnte sich mit seinem Sieg den zweiten Platz erkämpfen, vor dem lange führenden Stefan Salvenmoser.

Nicht nur die Sieger waren zufrieden. Ale waren glücklich und froh, dass die Turnierserie wieder fortgesetzt werden konnte.

Ergebnisliste siehe PDF oder chess-results

Berichtdetails
Downloads:
Schach_am_Dienstag_in_aSCHACH.pdf
erstellt von:
Dietmar Hiermann
zuletzt geändert:
06.05.2022 16:18
Fotos