18 Teilnehmer 1. FM Florian Sandhöfner 2. CM Maximilian Mostbauer 3. FM Dietmar Hiermann

Zum Abschluss der diesjährigen Sommerblitzturnierserie des ASK Nettingsdorf-Schach kamen 18 Spieler. Wie immer wurde mit viel Einsatz, aber in guter Freundschaft um den Turniersieg gerungen.

FM Florian Sandhöfner überraschte mit einer Niederlage in der ersten Runde gegen Mario Hofstadler, gab dann aber im gesamten Turnier nur mehr einen halben Punkt ab und siegte vor CM Maximilian Mostbauer und FM Dietmar Hiermann.

Mario Hofstadler war bester Spieler, welcher nicht im ersten Drittel der Startrangliste (unter 2013 Elo) war. Bester des dritten Drittels der Startrangliste (unter 1713 Elo) wurde Erik Schmidthaler.

Bester Senior war NM Ernst Schüller.

Die Gesamtwertung (die vier besten Turniere eines Spielers wurden gewertet) gewann FM Florian Sandhöfner wertungspunktegleich, aber mit 2 Turniersiegen vor CM Maximilian Mostbauer (jeweils 375 Wertungspunkte) vor NM Ernst Schüller (360 Wp).

Gesamtbester des 2. Drittels der Startrangliste (unter 2078 Elo) wurde Dr. Georg Traunwieser, der des 3.Drittels wurde Robert Spitzl.

Bester U-16-Spieler war Mario Hofstadler, bester Senior NM Ernst Schüller.

Insgesamt fanden sich 48 Spieler/innen aus 25 verschiedenen Vereinen zu den 5 Turnieren ein, 2 kamen zu allen Turnieren. Der Gesamteloschnitt lag bei 1906, durchschnittlich kamen 21 Spieler/innen pro Turnier. Etwas enttäuschend war der Anteil der Teilnehmer/innen des Veranstalters ASK Nettingsdorf und besonders auch der des Spielgemeinschaftspartners SC Traun.

Die Spielgemeinschaft Nettingsdorf/Traun bedankt sich bei allen Teilnehmer/inne/n.

Johann Daxinger

Berichtdetails
Downloads:
DoBlT19_5_Bericht.pdf
DoBlT19_5_Gesamtwertung.pdf
DoBlT19_Gesamtwertungspunkte.pdf
erstellt von:
Johann Daxinger
zuletzt geändert:
06.10.2019 17:05
Fotos