Ausschreibung OÖ-Arena (3+2)


Ausschreibung OÖ-Jugend Arena (5+3)


Eine der klassischen Methoden, sich mit Schach zu beschäftigen besteht darin, mit anderen zu spielen. Das können wir auch im Lockdown machen. Bequem von zu Hause per Internet.

Mehr...


Obgleich bekannt ist, daß Schachspieler oft viele Böcke schießen, ist hier doch die Jagd nach den Online-Trophäen der OÖ Amateur Arena und der OÖ Blitz Arena gemeint.

Gestern waren der Black_Knight_158 und Mostii die erfolgreichsten Jäger!

Mehr...


Eine sehr bequeme Art sich mit Schach zu beschäftigen besteht darin, es sich mit einer guten Tasse Tee auf dem Sofa gemütlich zu machen und Schachvideos zu schauen. Dafür ist youtube genau die richtige Seite.

Mehr...


Zur Zeit können wir uns nicht mit Anderen zum Schachspielen treffen. Aber das bedeutet nicht, daß wir auf Schach verzichten müssen. Ganz im Gegenteil! Es gibt viele Möglichkeiten, wie wir uns mit Schach beschäftigen können. Ein paar davon wollen wir in einer Reihe von Schachtips aufzeigen.

Mehr...


Eine Vorwissenschaftliche Arbeit mit diesem interessanten Titel bieten wir euch heute hier zum Lesen an.

Vielen Dank an den Autor: El-Shennawi Mahmoud!

Es freut uns sehr daß El-Shennawi Mahmoud das Thema Schachcomputer für seine VWA ausgewählt hat und noch mehr freut es uns, daß er diese Arbeit hier zur Verfügung stellt.

Mehr...


Ausschreibung K-Projekt Onlinetraining


Nachruf GM Wolfgang Uhlmann (1935-2020) im VÖEST Sportmagazin

Mehr...


Ausschreibung Fortbildung Onlinetraining


Ausschreibung OÖ-Arena (3+2)


Ausschreibung OÖ-Amateur-Arena (5+3)


Wie immer hat die Krennwurzn einen Blick auf das neue ChessBase geworfen.

Mehr...


Konzentration, Strategien und Rätsel – Das Wahlpflichtfach „Schach+“, welches seit diesem Jahr als offizielles Unterrichtsfach am BORG Linz stattfindet, beschäftigt sich mit der Theorie, der Geschichte und der Mathematik des Brettspieles „Schach“. Der Unterricht ist ab der 11. Schulstufe zur Verfügung und ist ein Fach, in dem man maturieren kann.

Mehr...


Eine schon oft geführte Diskussion beschäftigt sich mit der Frage: "Wann hat ein Schachspieler den Zenit überschritten?"

Mehr...


Ausschreibung 29. Aschacher Raiffeisen Donau Open


Noch schnell vor dem neuerlichen Lockdown haben wir die Chance auf ein paar richtige, letzte Schachpartien für wohl mindestens einen Monat genützt. Im sehr kleinen Rahmen und mit allen nötigen Sicherheitsvorkehrungen fanden zwei Tage lang drei verschiedene Wettkämpfe statt.

Mehr...


Covid-Bestimmungen_OOE_2020-11-03 | Mannschafts-Meisterschaft bis 01.01.2021 unterbrochen. | (Jugend-)Training/Vereinsabende bis auf weiteres nicht erlaubt. | Nähere Infos siehe Link:


Ausschreibung Innviertler Meisterschaft 2021