Nach drei Runden in der zweiten Klasse Jugend führt nach drei Runden Spg. Sternstein 6 vor St. Martin 2 und Spg. Sternstein 5.

Mehr...


CM Maximilian Mostbauer gewinnt vor FM Johann Webersberger und Hannes Windhager bei der diesjährigen Landesmeisterschaft im Blitzschach im Casino Linz. Punktegleich, aber mit Pech in der Schlussrunde, verpassten FM Florian Mostbauer und IM Florian Schwabeneder das Podium und wurden vierter und fünfter.

Mehr...


Zur Begegnung der Generationen am Schachbrett war es am Nationalfeiertag in Linz gekommen. Mit der Jugend-Landesmeisterschaft im Schnellschach und der Mannschafts-Landesmeisterschaft im Schnellschach war der Saal im Linzer Rathaus Randvoll gefüllt. Über 110 Jugendliche sammelten die erste Erfahrungen im königlichen Spiel. Viel Routine und Können war am Ende der notwendige Schlüssel zum erhofftem Erfolg. Erfahrung und Weisheit war der Garant bei den mehr als 50 Seniorenspielern.

Mehr...


Einen neuen Versuch des OÖ. Schach-Landesverbandes stellte die heurige Landesmeisterschaft der Seniorenmannschaften im Schnellschach dar, denn erstmals wurde dieses Traditionsturnier gemeinsam mit den OÖ. Jugendlandesmeisterschaften im Schnellschach ausgetragen.

Mehr...


Dem etwas ungünstigen Termin (Fronleichnamswochenende) geschuldet konnten heuer leider nur 13 Wettkämpfer den Weg zum Turnierort, der Manglburg in Grieskirchen finden. Wir werden im kommenden Jahr sicherlich versuchen, einen besseren Austragungszeitpunkt zu finden, vielleicht ist auch der Zentralraum für diese Veranstaltung grundsätzlich besser geeignet.

Mehr...


Ausschreibung ABSAGE OÖ LM 2020 im Turnierschach | Teil 2


Ausschreibung ABSAGE OÖ LM 2020 im Turnierschach | Teil 1


Ausschreibung ABSAGE Schülerliga-Masters 2020


Am 26. Oktober wurde die Jugendlandesmeisterschaft im Schnellschach im neuen Linzer Rathaus ausgetragen. Mit über 110 teilnehmenden Jugendlichen war das Turnier ein voller Erfolg. Parallel wurde die Mannschafts-Senioren LM mit 17 Mannschaften ausgetragen.

Mehr...


Die Folien befinden sich im PDF.

Mehr...


Ausschreibung Jugendliga OÖ 3. Termin in Bad Leonfelden


Für die Jugendlandesmeisterschaften im Schnellschach U8-U18 am Samstag möchte ich noch ein paar Informationen mit euch teilen und euch um zwei Sachen bitten:

Mehr...


Das 3. Turnier der Turnierserie "Schach am Dienstag" findet in Schärding am 05. November um 19:00 Uhr statt.

Mehr...


Ausschreibung ABSAGE - Schulschachlandesmeisterschaft


Ausschreibung 28. Raiffeisen Donau Open


Jenbach kommt in Linz zu vier Siegen in der noch jungen Bundesliga-Saison. Auf den Plätzen folgen Feffernitz, Fürstenfeld, Hohenems und St. Veit mit je sechs Mannschaftspunkten. Leider mit null Punkten und mit der Roten Laterne am Ende der Tabelle befindet sich der oberösterreichische Vertreter Union Ansfelden.

Mehr...


Ausschreibung ABSAGE 5. Schülerligaturnier Kreis Nord in Urfahr


Die erste Runde in der Bundesliga wurden am Donnerstag im Volkshaus Bindermichl gestartet. Die Starter aus Oberösterreich, Union Ansfelden, hatte dabei gegen SK Hohenems eine klare Niederlage einstecken müssen. Christian Weiss konnte mit Weiß ein Remise gegen Michael Bezold halten und Florian Mostbauer remisierte mit Schwarz gegen Fabian Bänziger. (hg)

Mehr...


Ausschreibung 3. Schülerliga Turnier Kreis Nord in Rainbach


Die Bundesliga-Saison 2019/2020 beginnt in allen Ligen heuer im Oktober. Die 1. Bundesliga startet vom 10.-13. Oktober in Linz. Am gleichen Wochenende und am gleichen Ort spielen zudem vom 11.-13. Oktober die 1. Bundesliga der Frauen und die 2. Bundesliga Mitte.

Mehr...


18 Teilnehmer

1. FM Florian Sandhöfner
2. CM Maximilian Mostbauer
3. FM Dietmar Hiermann

Mehr...


8 Teilnehmer

1. FM Florian Mostbauer
2. CM Maximilian Mostbauer
3. CM Sebastian Bauer

Mehr...


Recht zufrieden sind wir mit dem Besuch beim Schnupper-Nachmittag, der am 3. Oktober über die Bühne ging.

Mehr...


Die 2. Klasse Jugend wird nach Schweizer System ausgetragen. Es werden 9 Runden gespielt. Auslosung der Runden erfolgt vor Ort. Jeweils drei Runden pro Spielort. Beginn 10 Uhr.

Mehr...


Ausschreibung JLM U18 2020 Turnierschach


Ausschreibung First Thursday - Rapid Chess Tournament Oct. 2019