Heute war Anreisetag bei den Jugendmeisterschaften U12-U18 2021. Ab morgen 9:00 geht es dann in die erste von sieben Runden, um die besten Turnierschachspieler des Landes ihrer jeweiligen Altersklasse zu ermitteln. Oberösterreich ist mit 13 TeilnehmerInnen vertreten. Die Partien werden live im Internet übertragen.

Mehr...


Am 23. Oktober fanden sich über 60 Kinder und Jugendliche bei den Jugendlandesmeisterschaften im Schnellschach ein. Das Aschacher Veranstaltungszentrum bot beste Spielbedingungen, um die sieben Runden in vier Spielgruppen durchzuführen.

Mehr...




11 Teilnehmer bei der Armateur Bezirksmeisterschaft

Mehr...


30 Kinder beim ersten Schülerliga Turnier in Haslach

Mehr...


Gestern fand in Münzkirchen das erste von insgesamt acht Turnieren der Serie Schach am Dienstag statt.

Jeden ersten Dienstag im Monat wird ein anderer Verein so ein Turnier veranstalten.

Mehr...


ASCHACH/DONAU | Endlich war es wieder soweit! Die zweite Bundesliga Mitte startete am ersten Oktoberwochenende in Aschach an der Donau in die Meisterschaftssaison. Top besetzte Plätze bei den Favoriten und volle Motivation bei den Spielern wurden geboten. Die oberösterreichischen Mannschaften konnten den Heimvorteil voll für sich nutzen. Nach den ersten drei Runden sind der ASV Linz, SV Steyregg und Union Ansfelden ganz oben platziert.

Mehr...


Endlich ist es so weit! Die Mannschaftsmeisterschaft startet dieses Wochenende. Mit richtigem Schach, also so richtig am Brett mit Uhr und Gegner!

Wer gerne mal ein Partie ansieht, sollte es nicht versäumen in Aschach den Bundesligaspielern über die Schulter zu sehen.

Mehr...