Florian Mostbauer gewinnt die erste stark besetzte offene Bad Haller Kurbezirk Schachmeisterschaft vor seinem Bruder Maximilian Mostbauer und Dietmar Kubista. Gerhard Aigner wird Kurbezirksmeister und Mario Hofstadler gewinnt den Pokal für den besten Spieler U16.

Mit 39 Teilnehmern war die Bad Haller Kurbezirk Schachmeisterschaft sehr gut besucht und bot vor allem ein starkes wie harmonisches Teilnehmerfeld. Unter der professionellen Turnierleitung von ÖS Christian Höher wurde sehr diszipliniert und vor allem mit viel Begeisterung gespielt.

Trotz harter Duelle konnten sich am Schluss wie erwartet die bestgesetzten Spieler aus Ansfelden durchsetzen und über die wertvollen Preise, die überwiegend die Raiba Bad Hall zur Verfügung stellte, freuen. Mit Gerhard Aigner wurde der Spieler mit einem der kürzesten Anreisewege zum Kurbezirksmeister gekrönt.

Viele Spieler kündigten zur Freude der Veranstalter bereits an, auch bei etwaigen Folgeveranstaltungen wieder mitspielen zu wollen. Dies gilt natürlich als Ansporn für die Veranstalter, das Turnier fix im Kalender zu etablieren.

Berichtdetails
erstellt von:
Christian Hoeher
zuletzt geändert:
18.09.2018 15:06
Fotos