Leistung fordern – Menschlichkeit fördern. Im Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Gmunden fanden sich am Samstag, 17. Mai 2014 über sechzig schachbegeisterte junge Mädchen und Burschen ein um das Spiel der Könige zu spielen. In den Altersgruppen eingeteilt gab der Turnierleiter Walter Freh pünktlich das Startsignal und Schiedsrichter Florian Mostbauer leitete souverän das Turnier.

Giulio Milanovic vom Sc Neumarkt/Wallersee gewann in der U10 mit voller Punkteausschöpfung. Stefan Iro (Union Ansfelden) wurde vor Stefan Prem (SV Gmunden) zweiter. Die Kategorie U8 gewann Rafael Bertignoll (Spg. Vorwaerts/Msv Steyr).

Siegreich beendete Leonardo Pilic (Sv Hörsching) das U12-Turnier mit 4½ Punkten. Christopher Binder (Sv Urfahr) wurde zweiter vor Sebastian Bauer (Sv Hörsching). Die Zweitwertung entschied am Ende die Platzierungen, da beide vier Punkte hatten.

Mit Punktemaximum siegte Fabian Burrer (Tsv Frankenburg) mit fünf Punkten in der U14/16. Auf den Plätzen zwei und drei folgen zwei Spieler von Sc Neumarkt/Wallersee. Zweiter wurde Flora Haidenberger vor Lukas Zwingenberger.

(Gerald Huemer, Landesverband OÖ, Presse & Öffentlichkeitsreferent)

Berichtdetails
Downloads:
2014_Schuelerligaturneir_in_Gmunden.pdf
erstellt von:
Gerald Huemer
zuletzt geändert:
19.05.2014 20:37
Fotos