Die erstmalig ausgetragene Weltmeisterschaft war auch ein sehr schöner Urlaub für uns Vöcklabrucker. Fast 190 Teilnehmer aus über 20 Ländern genossen die fantastische Atmosphäre. Viele Bekanntschaften wurden aufgefrischt und neu geschlossen. Die beiden Organisatoren, Schiedsrichter und Turnierleiter GM Falco Bindrich und IM Tobias Hirneise sorgten für ein perfektes Turnier, Auer Maximilian ist erster ACO Weltmeister in der Kategorie 1200-1400 Elo.

Das 9-Rundenturnier war in in 7 Elokategorien aufgeteilt. Aus Vöcklabruck waren wir zu viert  (Gneiß, Nußbaumer, Dr. Sacherer und Auer) dabei. Nach jeder Runde konnte man seine Partie mit einem der beiden Großmeister Zigurds Lanka oder Spyridon Skembris analysieren. Das 5-Sterne-Hotel Fodele Beach bot ideale Bedingungen, ein Essen, das einen ins Schlaraffenland versetzt und ein Meer mit 26°, das man mehr nützen hätte wollen,  Die 7 Weltmeister verteilten sich auf 7 Länder!

Wir möchten unsere Freude mit allen OÖ Schachfreunden teilen und geben bekannt, dass Auer Max aus Vöcklabruck Weltmeister in seiner Kategorie geworden ist.


Mit Huber Günther haben wir nun schon zwei OÖ ACO Schachweltmeister!

 

Liebe junge Schachfreunde, schaut dass ihr bald 50 werdet, um auch dieses Erlebnis genießen zu können. 

 

Berichtdetails
erstellt von:
Josef Nußbaumer
zuletzt geändert:
06.11.2018 18:39
Fotos