Am 26. September wurde die Schachsaison in Wartberg ob der Aist mit einem Schnellschachturnier gestartet. Mit den optimalen Wetterbedingungen am Wahltag konnte das Turnier sogar draußen am Fußballplatz ausgetragen werden. Besonders erfreulich war auch die hohe Anzahl der Jugendspielerinnen und Spielern - fast die Hälfte der insgesamt 42 Teilnehmern. Nach sieben spannenden Runden konnte Hofstadler Mario das Turnier für sich entscheiden, nur ganz knapp gefolgt von Postlmayer Jakob, Mostbauer Florian und Heimberger Reinhard, alle mit 5 1/2 aus 7 Punkten.

Ein Herzlicher Dank gilt allen Helfern beim Organisieren und Veranstalten des Turnieres, dem Sportverein für das zur Verfügung Stellen des Fußballplatzes und der Stockhalle und natürlich all den motivierten Schachspielerinnen und Schachspielern die beim Turnier teilgenommen haben!

Einen detaillierten Bericht und Bilder gibt es auf m4schach.net .

Alle Ergebnisse sind zu finden auf https://chess-results.com/tnr581016.aspx?lan=1 .

Berichtdetails
erstellt von:
Wolfgang Miesenberger
zuletzt geändert:
01.10.2021 10:39