Zum Jahresende/Saisonende der abgelaufenen Meisterschaftssaison übermittelt der Schachverein Hörsching einen Bericht über die Jugendarbeit im Verein. Es können alle vorausgesetzten Punkte, die vom Schach-Landesverband in der Vorstandssitzung vom 8. April 2015 beschlossene und im Rundschreiben 724 verlautbart wurden, wie folgt erfüllen werden:

20, zur Turnierschach-Elowertung eingereichte, Partien von Jugendspielern nachweisen.

In der abgelaufenen Saison kamen in drei Mannschaften, die an der OÖ-Mannschafts-Landesmeisterschaft teilnahmen, folgende Jugendspieler zum Einsatz:

Ein Jugendturnier veranstalten.

In der abgelaufenen Saison wurden einige Projekte und Turniere mit nennenswerten Jugend-Aktivitäten veranstaltet:

Am Beginn der Saison 2019/20 waren beim Sommerschluss-Schachopen sieben Jugendliche mit dabei.

Beim traditionellem Weihnachtsblitzturnier spielten auch unsere Jugendschachspieler mit Begeisterung mit.

Einen Anfängerkurs veranstalten.

Das Trainerteam des Schachverein Hörsching, unter der Leitung von Mag. Elisabeth Saler-Grafenberger lehrte um die fünfzehn jungen Mädchen und Burschen, also der zukünftigen Generation, den Umgang mit dem Spiel der Könige. Jeden Freitag, an Schultagen, traf man sich beim Kirchenwirt in Kirchberg-Thening, ab 18:00 Uhr um an der Zukunft des Vereines zu arbeitet. Regelmäßig wurden auch für Anfänger im Rahmen des Nachwuchstraining Kurse abgehalten.

Berichtdetails
Downloads:
Jugendarbeit_Hoersching.pdf
erstellt von:
Gerald Huemer
zuletzt geändert:
12.05.2020 13:29
Fotos