42 Teilnehmer Turniersieger und Stadtmeister: Florian Mostbauer

Bei sommerlichen Temperaturen fanden sich 42 Unentwegte zum vom ASK Nettingsdorf im Rathaussaal Haid am 22.April 2018 veranstalteten Traditionsturnier ein. Die Eröffnung wurde von Vizebürgermeister Christian Partoll vorgenommen.

Das Turnier wurde pünktlich gestartet. Die Spieler/innen zeigten in schwunghaftem Stil sehr großen Einsatz, wodurch es des Öfteren auch zu spektakulären Partieverläufen kam

Florian Mostbauer gewann das Turnier einen Zweitwertungspunkt vor Maximilian Mostbauer und dem auch punktegleichen Kirchdorfer Urgestein Dietmar Kubista.

Damit sicherte er sich auch, bereits zum vierten Mal in Folge, den Stadtmeisterschaftstitel, ebenfalls zum vierten Mal vor seinem Bruder Maximilian. Dritter wurde hier Milos Modric.

Den Seniorenpreis gewann Pero Dumancic vor Georg Kreischer und Johann Daxinger.

In der Gruppe U-15 war Sebastian Bauer vor Marcel Auinger der erfolgreichere Hörschinger.

Bei den Schülern U-12 siegte Mario Hofstadler von der Sportunion Leonfelden mit deutlichem Abstand vor Nikolaus Hundertpfund (SV Hörsching) vor Maximilian Stadlbauer (SU Bad Leonfelden.

Den Damenpreis holte sich Sissy Schneider vor Margit Mostbauer.

Die Kategoriepreise (Beste/r unter 1777 Elo) erhielten Milos Modric und Harald Hubner. Marcel Auinger wurde Bester unter 1308 Elo.

Die Siegerehrung nahmen Bürgermeister Manfred Baumberger und Vizebürgermeister Christian Partoll gemeinsam vor.

Neben den Geldpreisen, Pokalen, Medaillen und Urkunden für die Sieger gab es für alle Teilnehmer Sachpreise, wofür wir uns bei der Gemeinde Ansfelden und der Sparkasse Haid herzlich bedanken. Herzlichen Dank auch an Günter Almer für die Turnierleitung.

Der ASK Nettingsdorf - Schach bedankt sich bei allen Teilnehmern und Helfern und freut sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Johann Daxinger

Berichtdetails
Downloads:
Stm18_Bericht.pdf
erstellt von:
Johann Daxinger
zuletzt geändert:
11.05.2018 12:57
Fotos