Am 2.2 spielten 21 Kinder und Jugendliche beim Schülerligaturnier des Kreises Süd in Kremsmünster mit. Gespielt wurde in 2 Gruppen, wobei U8/U10 und U12/U14 eine Gruppe bildeten.

In der Gruppe U8/U10 mit 7 Spielern war Gabriel Siedler (SV Urfahr) außer Konkurrenz und konnte die volle Punktzahl erreichen. Harald Hersel (SV Kremsmünster) und Alexander Ohler (SV Gmunden) landeten auf den Plätzen 2 und 3.

In der U12/U14 gaben die beiden Hersel Brüder Richard und Rudolf von Anfang an den Ton an, nur Raphael Puett konnte mit den beiden mithalten. In Runde 3 einigten sich die Hersel Brüder auf ein friedliches Remis, wodurch Raphael Puett mit einem Sieg die Führung übernehmen konnte. In Runde 4 verlor er allerdings nach einer anspruchsvollen positionellen Partie gegen Rudolf Hersel. In der Schlussrunde wurde an den ersten beiden Brettern schnell Frieden geschlossen, wodurch sich Rudolf Hersel (SV Kremsmünster), aufgrund der Zweitwertung, vor seinem Bruder Richard und Raphael Puett (Schach Kultur Wels) durchsetzte.

Der SV Kremsmünster möchte sich bei allen Kindern und Betreuern für das faire und sportliche Verhalten bedanken und wünscht allen Spielern die sich für das Masters qualifizieren alles Gute.

Termindetails
Berichtdetails
erstellt von:
Dominik Lungenschmied
zuletzt geändert:
10.02.2019 18:17
Fotos