Die nächsten Termine

Um 9:00 startet die erste Runde der Turnierschachmeisterschaften Altersklassen U12/14. Erneut richtet Fürstenfeld die Meisterschaften aus. Oberösterreich ist mit 10 Kindern vertreten. Betreut wird das Team vor Ort von den Trainern Mostbauer Florian und Heimberger Reinhard. Viele Partien können online live mitverfolgt werden. Besonders in den U12 Kategorien kann Oberösterreich auf Medaillen hoffen.

Mehr...



Dieses Pfingstwochenende trugen die jüngsten Altersklassen ihre österreichischen Meisterschaften aus. Ausrichter war wie schon zu Ostern Fürstenfeld, welches wieder optimale Bedingungen für die Meisterschaften bot. Oberösterreich war mit sieben Kindern dabei.

Mehr...


Am 11.5.2024 ging das 4. Schülerligaturnier in Bad Goisern über die Bühne. es war das letzte Saison Turnier für die Schüler vor dem großen Masters am 28.07.2024 in Linz.

Mehr...


Der Schachverein Ansfelden konnte in der Saison 2023/24 zwei Punkte der geforderten Jugendarbeit erfüllen. Neben dem regelmäßigen Jugendtraining konnte auch die geforderte Turnierpartieanzahl deutlich übererfüllt werden.

Mehr...


Am 13. April veranstaltete die Union Neuhofen Sektion Schach das 4. Schülerligaturnier der diesjährigen Kreis Süd Turnierserie. Der Bewerb fand mit 4 Altersklassen (U8, U10, U12, U14), statt, wobei die U12 aufgrund der geringen Teilnehmerzahl gemeinsam mit den unter 12 jährigen stattfand. Ein Amateur-Turnier war parallel geplant, konnte aber wegen fehlender Teilnehmerzahl nicht ausgetragen werden.

Mehr...


Trotz bei fast zu schönem Frühsommer-Wetter (beinahe 30 Grad am 7. April) durften wir auch heuer 61 Teilnehmer zu unserem Schülerligaturnier begrüßen. Dazu gesellten sich auch 8 Teilnehmer die beim Amateurturnier intensiv um Punkte und Plätze kämpften.

Mehr...