Die nächsten Termine
4.Schülerliga Turnier Kreis Süd 2024
Schülerliga Masters

Am 13. April veranstaltete die Union Neuhofen Sektion Schach das 4. Schülerligaturnier der diesjährigen Kreis Süd Turnierserie. Der Bewerb fand mit 4 Altersklassen (U8, U10, U12, U14), statt, wobei die U12 aufgrund der geringen Teilnehmerzahl gemeinsam mit den unter 12 jährigen stattfand. Ein Amateur-Turnier war parallel geplant, konnte aber wegen fehlender Teilnehmerzahl nicht ausgetragen werden.

Mehr...


Trotz bei fast zu schönem Frühsommer-Wetter (beinahe 30 Grad am 7. April) durften wir auch heuer 61 Teilnehmer zu unserem Schülerligaturnier begrüßen. Dazu gesellten sich auch 8 Teilnehmer die beim Amateurturnier intensiv um Punkte und Plätze kämpften.

Mehr...


Der Schachverein Union Ansfelden bewarb sich mit dem Projekt "Brücken bauen – von Profis lernen" und konnte eine Vielzahl an geplanten Maßnahmen erfolgreich umsetzen!

Mehr...



Am 9. März 2024 wurden die drei finalen Runden der Jugendliga in Aschach an der Donau ausgetragen und auch dieses Jahr können wir auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. 24 Teams sind schon eine sehr beeindruckende Zahl, die Spielsäle in Freistadt, Kremsmünster und Aschach waren allesamt gut gefüllt! Gewinnen konnte die Liga das favorisierte Team aus St. Valentin.

Mehr...