Am 10. Februar 2024 fand am Borg Linz ein hochkarätiges Schulschachturnier statt, das die Schachbegeisterten der Schule in seinen Bann zog. Mit rund 80 Teilnehmern:innen war die Veranstaltung ein voller Erfolg und bot den Schüler:innen eine spannende Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Gespielt wurde das Turnier im Schweizer System mit fünf Runden und einer Bedenkzeit von 15 Minuten pro Spieler:in. Die Atmosphäre war von Anfang an elektrisierend, als die jungen Schachmeisterinnen und -meister an den Brettern Platz nahmen und sich auf die bevorstehenden Partien vorbereiteten.

Unter den Teilnehmern befanden sich einige herausragende Talente, die mit beeindruckendem strategischem Geschick und durchdachten Zügen ihre Gegner herausforderten. Die Spannung erreichte mit jeder Runde neue Höhepunkte, während die Spielerinnen und Spieler mit großer Konzentration und Hingabe um jeden Punkt kämpften.

Nach fünf intensiven Runden und zahlreichen fesselnden Partien kristallisierte sich schließlich eine Spitze heraus. Die besten elf Spielerinnen und Spieler, deren Namen in die Annalen dieses denkwürdigen Turniers eingehen, sind:

1. Simon Weißl-Fischer

2. Aryan Phadatare

3. Laurin Steinhuber

4. Prof. Stefan Füreder Kitzmüller

5. Ali Cana

6. Livia Sternbauer

7. Altin Latifi

8. Amin Saadeh

9. Jonas Zöchbauer

10. Paul Mülleder

11. Moritz Mayrhofer

Diese talentierten Schachspieler:innen haben durch ihre herausragende Leistung nicht nur ihre eigenen Fähigkeiten unter Beweis gestellt, sondern auch das hohe Niveau des Schachspiels am Borg Linz demonstriert.

Das Schulschachturnier am Borg Linz war ein voller Erfolg und wird sicherlich noch vielen lange freudig in Erinnerung bleiben. Es hat nicht nur die Leidenschaft für das Schachspiel gefördert, sondern auch die Freude am Wettbewerb und den Zusammenhalt innerhalb der Schachgemeinschaft gestärkt.

 

Gerald Huemer (Landesverband OÖ, Schriftführer) | Text/Bild: BORG Linz, Mag. David Tischberger

Berichtdetails
Downloads:
2024_Schulschachturnier_Borg_Linz.pdf
erstellt von:
Gerald Huemer
zuletzt geändert:
04.03.2024 15:28
Fotos