Am 9. März 2024 wurden die drei finalen Runden der Jugendliga in Aschach an der Donau ausgetragen und auch dieses Jahr können wir auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. 24 Teams sind schon eine sehr beeindruckende Zahl, die Spielsäle in Freistadt, Kremsmünster und Aschach waren allesamt gut gefüllt! Gewinnen konnte die Liga das favorisierte Team aus St. Valentin.
St. Valentin setzte dabei aber nichtmal alles auf eine Karte, sondern teilte seine stärksten Kräfte auf zwei Mannschaften auf, die durchaus beide Titelambitionen vorweisen konnten. Für St. Valentin 2 reichte es schlussendlich aber "nur" für den dritten Platz, während St. Valentin 1 souverän die Liga gewinnen konnte. Dass sogar noch eine St. Valentin 3 Mannschaft im Mittelfeld mitmischte unterstreicht die hervorragende und breit aufgestellte Jugendarbeit des Vereins! Den zweiten Endrang der Liga holten sich die Routiniers aus Steyregg, die am dritten Wettkampftag mit 11,5/12 Punkten nochmal ordentlich (Elo-)Beute einsammelten. In Summe saßen über 120 Kinder zumindest an einem der Spieltage am Brett, das Konzept der Jugendliga mit gemeinsamen Runden und einer Auslosung nach Schweizer System hat sich also ein weiteres Mal bewährt und wird sicher im kommenden Jahr eine Fortsetzung finden.
Termindetails
Event:2. Klasse Jugend Runden 7-9
Datum: 09.03.2024
Berichtdetails
erstellt von:
Florian Mostbauer
zuletzt geändert:
10.03.2024 06:57
Fotos