Das Weekendturnier in Graz war heuer fest in oberösterreichischer Hand. Die glorreichen Sieben starteten alle mit zwei Siegen und hatten am Ende gemeinsam starke 26 Punkte.

Die glorreichen Sieben aus Oberösterreich das waren: Klaus Hofmair, Ulrich Ennsberger, Florian Mostbauer, Michael Wimmer, Mario Hofstadler, Sota Alexander Glössl (Sorry Sota, du fehlst leider am Gruppenfoto) und Didi Hiermann.

 

Alle sieben erwischen einen guten Start und so hatten wir nach 2 Runden schon mal 14 Punkte gesammelt. Florian war nach dem krankheitsbedingten Ausfall des steierischen Lokalmatadors Gert Schnider die neue Nr. 1 in der Startrangliste. Hinter ihm reihten sich Uli, die zwei IMs  Ivica Armanda aus Kroatien und Mietek Bakalarz aus Luxemburg und Altmeister Klaus aus Vöcklabruck ein.

Am Ende des Turnieres konnten nur noch der erfahrene IM Bakalarz und die, ebenso schöne, wie kluge, Denise Trippold, dem Ansturm aus Oberösterreich standhalten.

IM Bakalarz gewann das Turnier mit vier Siegen und einem Remis gegen Uli. Uli hatte ebenfalls 4 Siege, aber leider die etwas schlechtere Zweitwertung. 

Die beste Zweitwertung in der großen Gruppe, welche das Turnier mit 4 Punkten abgeschlossen hat, hatte Denise Trippold. Damit durfte sie sich über Rang 3 freuen. Die weiteren Geldpreise für die Ränge 4 und 5 gingen an Florian und Michael. Der Preis für den besten Jugendlichen ging an Mario und den Preis für den besten Senior kassierte Klaus.

Viel besser hätte das Turnier aus heimischer Sicht nun wirklich nicht laufen können. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und vielen Dank an die Veranstalter für dieses gelungene Schachturnier.

 

 

Berichtdetails
erstellt von:
Dietmar Hiermann
zuletzt geändert:
21.02.2024 17:47
Fotos