Liebe Schachfreunde, Der Linzer Arbeiter-Schachverein trauert um Walter Heuschober, der am 28. Jänner 2024 gestorben ist.

Walter war in der Schachwelt eine sehr geschätzte Persönlichkeit, die weit über den ASV hinaus bekannt und beliebt war. Er bekleidete bis zu seinem Ableben unzählige Funktionen in unserem Verein, unter anderem als Mannschaftsführer und sportlicher Leiter. Er war auch ein sehr erfolgreicher Schachspieler und bemühte sich stets, besonders Interessierten das Schach näher zu bringen.

Dank seiner tatkräftigen Unterstützung konnten wir den Verein auch in sportlich schwierigen Zeiten gut durchbringen. Dabei half uns stets sein positives Denken.

Sein Engagement für die Gesundheit und sein spezielles Wissen über die Homöopathie machten ihn weit über die Vereinsgrenzen hin bekannt. Seine Beratungen waren immer uneigennützig und auf das Wohl seiner Mitmenschen ausgerichtet. Zu helfen war ihm ein großes Anliegen.

Die tiefe Betroffenheit, die sein Ableben hervorgerufen hat, zeugt von seiner großen Beliebtheit.

Walter du wirst uns sehr fehlen!

Harald Obran

Obmann ASV Linz

Berichtdetails
Downloads:
WalterHeuschober.pdf
erstellt von:
Gerald Huemer
zuletzt geändert:
05.02.2024 10:59
Fotos