Am 23 April, konnte nach der Corona bedingten Absage im November, endlich das Schülerligaturnier im Kreis Süd in Kremsmünster stattfinden. Im schönen Ambiente des Theaterhaus Kremsmünster fanden sich insgesamt 44 Kinder beim Turnier ein, darunter auch 7 Mädchen was uns besonders freut.

 

Es wurde in den drei Gruppen U8, U10 und U12+14 (gemeinsame Gruppe) gespielt.

 

In der U8 konnte sich Wineroither Aron mit 4,5 Punkten, vor Kastenhuber Paul und Lokalmatador Tubic Mateo (jeweils 4 Punkte) durchsetzen.

 

Hutterer Valentin ließ seinen Gegnern keine Chance in der U10 und gewann überlegen das Turnier mit 5 Punkten aus 5 Spielen, vor Ohler Alexander (4) und Pimminger Kilian (3,5).

 

In der Gruppe der U12+14 (gemeinsame Gruppe) konnten sich die Älteren durchsetzen und es gewann überragend Walch Julian (5) vor Villanyi Benedikt (3,5) und Doersieb Bianca (3,5). Am Ende gab es jedoch auch eine getrennte Wertung der U12, die Jarolim Mara vor Prühlinger Emil und Preinstorfer Sebastian gewinnen konnte.

 

Der Schachverein Kremsmünster-Bad Hall, unter Organisator Fritz Söllradl, bedankt sich bei allen Teilnehmern für die tollen und fairen Wettkämpfe sehr herzlich und möchte auch den Eltern für die tatkräftige Unterstützung seinen Dank aussprechen. In Summe war es ein gelungenes Event und die Kinder hatten wieder viel Spaß.

Termindetails
Berichtdetails
erstellt von:
Dominik Lungenschmied
zuletzt geändert:
27.04.2022 22:27
Fotos