Die nächsten Termine
Jugendschach Trainingslager
1. Linzer Kinderschachfest
39. OÖ. Schulschachlandesmeisterschaft

Am Jahresende/Saisonende der abgelaufenen Meisterschaftssaison übermittelt der Schachverein Hörsching einen Bericht über die Jugendarbeit im Verein. Es können alle vorausgesetzten Punkte, die vom Schach-Landesverband in der Vorstandssitzung vom 8. April 2015 beschlossene und im Rundschreiben 724 verlautbart wurden, wie folgt erfüllen werden:

Mehr...


Am 13.Mai war das Gymnasium Gmunden Schauplatz des Mädchenschachtages. Ziel dieser Veranstaltung ist es, dass sich schachinteressierte Mädchen aus Oberösterreich in entspannter Atmosphäre kennen lernen. Insgesamt durfte das Organisationsteam rund um Julia, Lotte, Melanie und Katharina 8 Mädchen aus Frankenburg, Gmunden, Vöcklabruck und Linz begrüßen.

Mehr...


Die Abschlußveranstaltung der Schülerliga im Kreis Mitte fand heuer in Frankenburg statt.

34 junge Schachspieler und Schachspielerinnen spielten um Pokale und Startplätze für das Masters.

Mehr...



Zum sechsten und letztem Turnier der Schülerligasaison 2016/17 kamen knapp 40 junge Schachspieler in den Gasthof Neubauerhof nach Hörsching um sich die letzten Tickets für das Masters zu ergattern. In den Altersgruppen U8 bis U15 konnten spannende und zweischneidige Partien erwartet werden.

Mehr...


Der Landesverband Oberösterreich bietet im Jahr 2017 Trainings für Damen und Mädchen aller Leistungsstufen an. Insgesamt gibt es 6 Termine, die in Absprache mit den Teilnehmerinnen geografisch in OÖ verteilt stattfinden werden.

Mehr...


85 Mannschaften nahmen heuer teil. Mit Ersatzspielern und Betreuern waren ca. 450 Personen beim Finale dabei - ein beeindruckendes Bild, wenn man im Turniersaal war.
Erstmals konnten alle 4 Vorjahressieger ihre Titel klar verteidigen.
Bei den jeweiligen Bundesfinali werden dabei sein:
Volksschule: Bad Leonfelden
Sekundarstufe 1: Petrinum Linz
Sekundarstufe 2: LITEC Linz (HTL Paul Hahn)
Mädchen: BRG Gmunden

Mehr...