Dieses Semester wurde an der JKU Linz ein Pilotprojekt gestartet, nämlich ein Schnellschachturnier. Die Studienvertretung Mathematik, unter anderem Sofia, Lisa und Ulrike, übernahm gemeinsam mit Katharina und Hans-Jürgen die Organisation.

Trotz der eher geringen Erwartungen fanden sich 53! Schachspieler zum Turnier ein. Diese beeindruckende Teilnehmeranzahl war vor allem den Preisen für Hobbyspieler und der großen Vielfalt an Vereinsspielern (22 verschiedene Vereine) zu verdanken!

Während des Turniers wurde auf jedem Brett hart um die einzelnen Punkte gekämpft.

Das Endergebnis brachte wenige Überraschungen. Erster JKU Schnellschachmeister wurde der Elofavorit Dr. Heinrich Rolletschek vom RISC mit 6 von 7 möglichen Punkten. Der beste Hobbyspieler wurde Martin Kocev, Studienrichtung Informationselektronik. Die weiteren Platzierungen können in der PDF Datei nachgelesen werden.

Die Organisatoren freuten sich besonders über die einzigartige Breite, denn vom Turnierneuling, über die Jugendstars bis hin zum FIDE-Meister war alles dabei.

Für Informationen zu Schach an der JKU stehen wir gerne unter schach.jku@gmx.at zur Verfügung.

 

 

Berichtdetails
Downloads:
Bericht_JKUSSM.pdf
erstellt von:
Hans-Jürgen Koller
zuletzt geändert:
14.12.2015 11:38
Fotos