Joachim Dornauer Turniersieger und Stadtmeister (Bericht: Margit Almert Fotos: Peter Kranzl)

Die 28. Linzer Stadtmeisterschaft lockte das 71-köpfige Teilnehmerfeld ans Schachbrett. Alle waren heuer sehr entspannt, da es keine Corona Regelungen bzw. Einschränkungen gab. Im Feld nahm nur eine Dame und wenige Kinder (weil schon Schule) teil.

Nach sieben spannenden Runden standen die Sieger fest:

Mit einer überzeugenden Leistung (6,5 Punkten aus 7) gewann Joachim Dornauer das Turnier und krönte sich gleichzeitig zum Stadtmeister. Gefolgt von Jonathan Reitemann (Augsburg) der mit 6 Punkten das Turnier beendete. Den dritten Treppchen-Platz belegte Florian Sandhöfner der dank einer besseren Performance-Feinwertung auf „den letzten Metern“ die punktgleichen mit (5,5 Punkte) abfangen konnte.

Schön, dass unsere deutschen Freunde wieder gekommen sind und neue mitbrachten.

Ein junger Bursche aus der Ukraine zeigte sein Können und will dem Schachklub Urfahr von nun an verstärken. 

Die Viertelsieger:

2. Viertel: Martin Koch

3. Viertel: Franz Lachmaier

4. Viertel: Gabriel Riedl

 

Die Buffetdamen Edith Gottwald und Heike Rosenauer sorgten für Speis und Trank – Gott sei Dank.

Berichtdetails
Downloads:
28Linzer_Bericht.pdf
28__Linzer_Turnierschach_Open_2022__Endrangliste.pdf
erstellt von:
Andreas Gangl
zuletzt geändert:
24.09.2022 19:42
Fotos