Zum Ende der abgeschlossenen Saison kann mit Freude über die durchgeführten Tätigkeiten im Bereich der Jugendarbeit gemäß § 6.2.11 der TuWO des LV OÖ wie folgt berichtet werden:

Zum Ende der abgeschlossenen Saison kann mit Freude über die durchgeführten Tätigkeiten im Bereich der Jugendarbeit gemäß § 6.2.11 der TuWO des LV OÖ wie folgt berichtet werden:

1.     Jugendturnier veranstalten:

Hier war wie jedes Jahr ein Schülerligatunier am 08.12 geplant, welches jedoch aufgrund der Coronapandemie nicht veranstaltet wurde.

2.     Trainingsveranstaltungen:

Es wurde regelmäßig freitags von 17:00 – 18:30 Uhr ein Jugendtraining im Vereinslokal des Rathauses Haid durch unsere Spieler Kepplinger Lukas, Kern Michael und Charaus Florian veranstaltet.

Hierbei wurde besonders versucht Individualität und Spannung beim Training zu schaffen, indem den Kindern sowohl Grundkenntnisse wie Endspiele und Taktiktraining als auch aktuelle Schachthemen vermittelt wurden.

Weiters wurde in der Zeit, wo aufgrund der Vorschriften keine Zusammenkunft im Vereinslokal möglich war, ein Online durchgeführtes Zoom-Training durch Charaus Florian organisiert, welches mit vollem Erfolg abgehalten werden konnte.

3.      Elogewertete Partien:

Im Berichtszeitraum wurden keine elogewerteten Partien gespielt, da entschieden wurde, die Gesundheit der Kinder vor einer möglichen Coronainfektion zu schützen.

Sportliche Grüße,
KERN Michael

Berichtdetails
Downloads:
Bericht_über_die_Jugendarbeit_der_Spielgemeinschaft_Nettingsdorf.pdf
erstellt von:
Johann Daxinger
zuletzt geändert:
26.05.2022 20:48
Fotos